Frage bezüglich Vcore bei E8400

solange die temps unter 72 grad bleiben kannst du auch 1,3x V auf dauer geben

Deusex72 schrieb:
Hi,
mein 8400er läuft jetzt schon seit ca. 4 Monaten (ca.10-12 Std./Tag)
sehr stabil mit 1.4Volt @ 4GHZ.
Allerdings wassergekühlt.

Was soll bei der Wasserkühlung denn besser sein bei dem Dualcore ?

Ich muss allerdings auch für 4GHz 1,38V geben, CPU-Z liesst dan 1,36V aus ca...

Temps sind bei meinem C0 dann deutlich unter 60°C 2h Prime

An die mit der niedrigen Vcore, ihr habt sicherlich das neuere bessere Stepping E0...

jo ich habe nen E0 macht die 4ghz zwischen 1,13 und 1,15V und bleibt dabei auf angenehmen 41 grad :D

krank hau den mal in die oc liste...

haste da viel mit den gtls etc gemacht?

mein e0 hat halt vid 1.225 darum komm ich auch nur mit viel gtl feineinstelllung und son kram unter 1.25v auf 4ghz

4ghz is aber nix besonderes fürn e8400 egal ob e0 oder c0 sollte eig bei allen möglich sein

Bei meinem sind die 4GHz wohl die Schmerzgrenze, naja egal dafür war er fast geschenkt! :)

Und mit knapp 60°C Prime kann ich auch gut leben!

SamSemilia schrieb:
krank hau den mal in die oc liste...

haste da viel mit den gtls etc gemacht?

mein e0 hat halt vid 1.225 darum komm ich auch nur mit viel gtl feineinstelllung und son kram unter 1.25v auf 4ghz

4ghz is aber nix besonderes fürn e8400 egal ob e0 oder c0 sollte eig bei allen möglich sein

is schon einmal mit 4,1 ghz in der liste ;)
sitz grade an den gtls dran...an 4,1 ghz mit 1,16V oder 4 ghz mit 1,13V glatt laufen schon einigermaßen stabil...hab die richtigen settings aber noch nicht ganz gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Schon krank.
4,1 Ghz mit sowenig VCore is schon verdammt gut.
Das neue Stepping scheint doch um einiges besser zu sein.Hätte ich nicht gedacht.

wie hoch is denn die VID? also bei den wolfdales soll ja die VTT nicht höher als 1.3V und die GTLS sollten so auf 0.64 am besten gehn. hat sich bei mienem bisher auch ganz gut gemacht. wie hasten du deine settings so (oder is das geheim^^)?

also die VTT ist noch nicht angerührt...also standard :) GTLS bin ich jetzt bei 0,68...aber der wert scheint noch nicht optimal zu sein...cpu hat ne relativ hohe vid von 1,225V...bleibt dadurch aber ziemlich kühl(bei 4ghz grade mal 40 grad :) )

ich würde die vtt locken damit dir dein board nich die cpu verbläst denn wenn das automatisch die spannungen erhöht beim übertakten, dann erreichst du schnell 1.35+V und hab gelesen dass mehrere ihre 45 nm cpus bei hohen vtts abgeraucht sind.

hab alle spannung auf normal stehen...da funkt mir mein board also nirgends dazwischen :)

ja ne beim übertakten auf standard spannung werden die spannungen meistens vom board erhöht damits stabil läuft. die 45nm cpus haben aber hohe VTTs und GTLs nicht gerne

ich weiß das die boards die spannungen von selber anpassen wenn alles auf auto steht...aber genau das das nicht passiert hab ich alle werte von auto auf normal gestellt,damit ich feste werte habe

mfg

Zurück
Oben