Frage bezühlich GB von GTX770(MSI)

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
702
Hey Leute,

ich werde mir wie oben bereits erwähnt die GTX 770 von MSI kaufen.
Leider bin ich ein Neuling und habe bezüglich Grafikkarten nicht viel Erfahrung
Zur meiner Frage:

Ich habe gesehen, dass es einmal 2GB und einmal 4GB von der GTX770 gibt
Das mehr GB eigentlich besser sind ist mir auch bewusst aber das muss ja nicht immer der Fall sein
Aber welches ist den nun besser? und warum?
Danke
MfG
 
Die 4GB wirst Du höchstwahrscheinlich nicht brauchen. Auf welcher Auflösung und was für Spiele spielst Du denn?
 
Ich habe mir letztens die von Palit gekauft mit 4GB, ich habe 3 Monitore aber mir ist aufgefallen das wenn ich nur auf einem Spiele das bei manchen Games der Speicher ganz schön voll wird, bei der Titanfall Beta wurde er sogar bis zu 3,7GB voll.
 
Wenn du nur einen Desktop benutzt reichen dir die 2 Gb locker.
Ich habe die Gigabyte GTX 770 und ich hatte bisher mit meinem Full HD Bildschirm keine Probleme.
 
im Einmonitorbetrieb Verschwendung im Mehrmonitorbetrieb bei einigen Spielen sinnvoll bei anderen wiederum nicht. Wenn würde ich mir dann doch lieber ne GTX780 angucken und die Performance durch diese pushen anstatt auf 4GB zu vertrauen. Ist meiner Meinung nach lohnender
 
Was hat denn immer die XXX-GB-Diskussion mit der Größe oder Anzahl der Bildschirme zu tun?

Beispiel für 3GB in 1024x768


und 500MB in 3240x1920


Es ist vor allem erst mal von der Software/Settings abhängig. Und dann erst von der Auflösung.
Aber in der Regel geht der kleinen Karte die Rohleistung aus, bevor sie ins VRAM-Limit läuft.
Außnahmen davon sind Skryrim, Titanfall, X-Plane z.b.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nur einen M onitor mit ca 23Zoll verwenden
Nicht mehr
 
Dann sollten die 2GB reichen, 4GB bringen zwar kein Nachteil aber auch nicht unbedingt einen Vorteil.
Wenn es dir den Aufpreis wert ist nimm die 4GB.
 
ok
ich bedanke mich bei euch :)
 
Insane :-)
 
Zurück
Oben