Niedrige Fps trotz GTX770 4Gb GDDR5

Achte auf mein Edit! Du hättest dir auch erstmal eine 200 € Grafikkarte kaufen können ;)

:( :D ist jetzt ja eh zu spaet
Wenn ich mich danach umgucke werde ich auf die Groesse achten !Danke :)

Ist das eigentlich normal das die Grafikkarte nur reingesteckt wird und hinten an den Anschluessen festgeschraubt wird und sonst nirgendwo gestützt wird ?
Ich denke die ganze Zeit (weil sie so gross ist ) das sie sich verbiegt oder ähnliches passiert

Zuletzt bearbeitet:
Jack1998 schrieb:
Hm ok gut , is das schwierig so ein Mainboard einzubauen , also graka, netzteil und aebeitsspeicher fand ich bisher eigentlich sehr simpel ?!
Nun ja, ich würde einfach sagen, ist nicht jedermanns Sache. Das könnte man aber genau so gut auch schon bei Graka oder Arbeitsspeicher sagen. Verallgemeinern kann man das nicht.
Gib mal bei google ein: Rechner startet nicht nach Mainboardwechsel ;)

Erstmal den i5 (versuchen) zu übertakten fände ich genau so simpel. Wäre außerdem billiger und ginge schneller.

Jack1998 schrieb:
Ist das eigentlich normal das die Grafikkarte nur reingesteckt wird und hinten an den Anschluessen festgeschraubt wird und sonst nirgendwo gestützt wird ?
Ich denke die ganze Zeit (weil sie so gross ist ) das sie sich verbiegt oder ähnliches passiert
Das ist normal bzw. Standard. Gibt aber auch Tower mit zusätzlichen Stützvorrichtungen, wer da Bedenken hat.
Oder selber was basteln.

Mein i5-750 rannte mit 4Ghz ohne Probleme. War ein tolles Teil. Ich würde das zuerst probieren, aber an die Leistung eines aktuellen Xeon kommt er trotzdem nicht.

bttn schrieb:
Mein i5-750 rannte mit 4Ghz ohne Probleme. War ein tolles Teil. Ich würde das zuerst probieren, aber an die Leistung eines aktuellen Xeon kommt er trotzdem nicht.

Das ist ja gut , ich wuerde es auch probieren ,
aber ich hab nicht den besten prozessorkuehler

Für 15 - 25€ gibts gescheite Towerkühler in den Kleinanzeigen :)

Dicke GTX 770 drinne aber lasches intel System. Na gut, ich gebe den Leuten vor mir recht. Zuerst mal OC ausprobieren und dann weiterschaun. Ich persöhnlich würde mich aber eher mit dem gedanken anfreunden ein neues mobo+cpu zu kaufen.

Sockel 1156 ist ein totes system. Wenn du etwas billiger davon kommen möchtest würde ich nach gebrauchten z77 mobo und einer i5 3570k umschaun. Macht ca. 150-200 eur. Cpu Kühler bekommst du eh für 15-20 gebraucht nachgeschmissen. Wenn du einen neuen willst greuf zum Alpenföhn.

Warum ?

weil ich die erfahrung gemacht habe Teuer zu infestieren ist billiger. Billiger kaufen ist zu teuer........... Und das hat nichts mit meinem mobo zu tuhn :mad:

Kaufe dir einen anständigen CPu Kühler, z.b diesen hier und übertakte mal deinen i5.

3,6-3,8 Ghz sind eigentlich immer drin, 4 wird schon schwierig und frisst nur unnötig Strom.
Danach rennt dein PC wieder.

Edit: ich komme in Bf4 in Ultra auf ~70 FPS wenn ich die Auflösung komplett runterstelle (CPU Limit ausloten). Das sollte also bei dir dann Prozessorseitig auch drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich eine neue CPU und ein neues Motherboard kaufen

CPU: Intel i7-4790k
Motherboard:Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX

Ist das eine gute Kompination oder voellig unnoetig ?

Xeon 1231(v3) mit H - Board oder 4790k mit Z - Brett, alternativ 4690K mit Z.
Z und K zum übertakten, sonst reicht auch ein 'kleineres'/günstigeres Mobo. Ohne Übertakten Xeon 1231. Gibt auch ein paar boards die ohne Z-Chipsatz das Übertakten erlauben, könnte etwas Geld sparen.

Koennten sie mir denn ein z-Brett empfeheln ?
Ergänzung ()

Bräuchte ich eigentlich für meine Grafikkarte , also die gtx 770 eine Extrahalterung , ich bin naemlich oft auf lanpartys oder aehnliches ?

Zurück
Oben