Frage bzgl GTX 670 von ASUS

S

Surreal.

Gast
Hallöchen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Grafikkarte und dabei auf die GTX 670 DirectCu II von Asus gestoßen.
Bzw, das war vor ein paar Monaten.
Ich suche eine Karte mit einer Möglichkeit für ein Wasserkühlungssystem.
Wie gesagt, als ich das letzte Mal geguckt habe, fand ich die Karte sehr gut, jedoch war sie nicht im Referenzdesign.

Jetzt habe ich gelesen, dass am 10. August ein Kühler für die Asus GTX 670 Direct CU II rauskommt.
Das fand ich erst einmal sehr gut!

Jedoch habe ich gesehen, dass es zwei unterschiedliche Karten von Asus gibt.
Einmal die:
GTX 670 Direct CU II
und die
GTX 670 Direct CU II TOP

Wo ist der Unterschied, abgesehen von leicht angepassten Taktraten?
Haben beide das gleiche Design, bzw passt der am 10. rauskommende Wasserkühlungssockel auf beide Karten?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

lg

nur die Taktraten sind unterschiedlich, wieso willst du dir so ein Teures Kühlkonzept kaufen und den kühler dann wegschraube? Normal nimmt man etwas ala evga und packt da eine wakü drauf aber nicht auf so eine teure karte

Hallöchen,

naja, ich habe mir halt die Bestenlisten angeguckt, und gesehen, dass die GTX 670 von ASUS soga eine GTX 680 im Referenzdesign schlägt ;o

Kriege ich denn auch eine GTX 670 mit Standard-Taktraten soweit übertaktet wie die ASUS werksmäßig ist?

lg

du bekommst eine EVGa die schon Übertaktet ist bestimmt weiter wie eine Asus, die Asus karten hatten Anfangs sowieso ein Problem weil die zu Hoch getaktet wurden und dann der Treiber down gegangen ist im Spiel. Kauf dir soetwas in der Art http://geizhals.de/777091

Den Mehrpreis für eine Custom-Karte mit Custom-Kühler zu zahlen, wenn der Kühler eh für einen Wasserkühler runter soll, ist m.M. Geld zum Fenster rausschmeißen.

Wenn auf die Karte auf jeden Fall ein Wasserkühler drauf soll, greife zur günstigsten Karte im Ref.-Design, die Du bekommen kannst (das wäre wohl momentan die Palit); die paar MHz im Vergleich zur Asus holst Du auch selbst durch ein bisschen OC aus der Karte raus.

Die von bf3_3amer genannte EVGA FTW ist nicht im Ref.-Design, auf diese passen jedoch Kühler für die GTX 680.

Gruß
miko

Nimm am besten die EVGA GTX 670 FTW,.... die ist im Referenzdesign der GTX680, und somit passen alle GTX 680 Wasserkühler.

Zurück
Oben