Asus GTX 670 oder 760?

die 670 sollte schon auch ein Werks OC Modell sein.
Damit sie sich von der 760 deutlich absetzen kann.

Ob man sie selbst übertakten kann, ist keine Garantie.

Die GTX670 ist im Schnitt 7% schneller als die GTX760, die 760 hier ist aber leicht schneller getaktet.
Beide müssten so max. 1-2% unterschiedlich schnell sein. Da die 760 weniger kostet, würde ich die nehmen. Das ist wirklich eine Pattsituation.

Wenn ihr da jetzt nur wegen dem Preis andere Karten vorschlagt, dann hat das in meinem Fall nicht viel Sinn, da dort wo ich kaufen "muss" die Karten alle ca. dasselbe kosten. Das sind so zwischen 250-270 Euro.

Da ich mir ja eigentlich die Asus angeschaut hatte, aus dem Grund, dass Asus meiner Meinung nach auch qualitativ besser ist, was man über MSI ja nicht immer ließt, wäre es eh schon ein Kompomiss, wenn ich mir die MSI kaufe (ob nun die 670 oder die 760). Aber die MSI ist eben bei ca. demselben Preis doch um ein quentchen besser.

Oder meint ihr sollte ich dieses Minimum an Mehrleistung vernachlässigen und eher auch die bessere Qualität greifen?

Also entweder die ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC
oder
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Kosten dort wo ich kaufe beide rund 250Euro

Ich würde ganz klar die Asus nehmen. Auf das bisschen Mehrleistung (~1-3%) der MSI würde ich zugunsten von Qualität gerne verzichten! Diese MSI ist mir aufgrund des sehr harten eingestellten Hardware-Workflow nicht geheuer! ;)
Ergänzung ()

Auch aufgrund von diesem "Vorfall"

also ich würde keine 760 kaufen, wenn noch ne 670 gibt. Von den 670er gibt's ja auch welche mit höherem Takt!
Die 760 ist ja auch nur unmerklich schneller als die 660 Ti.

ist doch Latte ob lang oder kurz

die 670 mini ist top und hat bereits ein guten werk oc takt.
kostet auch nur 213€

auf die Größe kommt es nicht an!

Wegen dem Preis ... ich bin ja leider eingeschränkt, und kann mir den Anbieter nicht aussuchen. Ich bin da auf e-tec gebunden, das ist einer der "günstigeren" Anbierter in Österreich ... sieht es so aus:

ASUS 670 Mini ca. 230
ASUS 670 Lang ca. 350 (hier hatte ich bis Ende letzter Woche eine um 270 weglegen lassen)
ASUS 760 (Lang) ca. 250
ASUS 760 (Kurz) ca. 260

MSI 670&760 (beide nur in Lang) ca. 250

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht was es da zu überlegen gibt. Die Asus GTX 670 OC mini ist hier die einzig richtige Entscheidung. Sie ist schneller als jede 760 und kostet nur 213€. Der Test der Karte von Hardwareluxx wurde auch schon verlinkt, sie ist leise kühl und schnell. Definitiv die einzig richtige Wahl, wenn es um Preisleistung geht.

Zurück
Oben