• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bzgl. Konsolenplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich einen Controller kauft, braucht man dann immer diese Wiimote (oder wie sich das Teil schimpf) + einen Nunchuck?
Oder gehen die auch jeweils einzeln?

Gruß,
[sauba]

es gibt auch spiele, bei denen man nur das WiiMote braucht, aber das sind eigentlich recht wenige....
meistens wird ein Nunchuk auch gebraucht...
bei Rayman z.B. brauchste es überall... Smash Brothers kannst mit allen controller-kombis zocken...
Mario Party Wii geht auch nur mit dem WiiMote...

Ich denke, die Wii ist für dich tatsächlich eine ziemlich gute Wahl. Ein paar Anmerkunden:

1) Mehrspieler
Ein Großteil der Spiele für die Wii sind darauf ausgelegt, dass man sie mit mehreren Leuten spielt, es sind witzige Partyspiele dabei, mit denen auch Leute zurecht kommen, die vorher keine Konsole gespielt haben.

2) Mehrkosten
In der Tat ist die Konsole nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen. In der Regel bekommst du mit der Konsole das Spiel Wii Sports und ein Controller-Paar. Um mit Wii Sports ein Tennis-Doppel spielen zu können, brauchst du mindestens noch einen Controller, wenn du mit jemanden Boxen möchtest, kommt ein Nunchuck dazu. Zusammen kostet ein Paar 60 Eur.

Die Controller sind Batterie-betrieben, also kommen irgendwann Batterien dazu. Oder man kauft sich ein Akku-Set (diverse Modelle, diverse Preise). Ich habe mir normale AA-Akkus gekauft, weil ich sie dann auch in anderen Geräten verwenden kann. Außerdem vertraue ich denen mehr als die Billig-Akkus, die es extra für die Wii gibt.

Wenn du kein WLAN hast, muss du dir einen Adapter für LAN dazu kaufen. Wenn du die Wii nicht über Composite betreiben willst, sondern die maximale Bildleistung über Component rausholen willst, muss du dir das Kabel noch dazu kaufen.

Ein Balance Board kann man sich ebenfall dazu kaufen (ca. 90 EUR), muss aber für's erste nicht sein. Man will ja vielleicht steigerungsfähog bleiben ;)

3) WAF
Du ziehst mit deiner Freundin zusammen. Frauen stehen auf kleine, weiße Spielekonsolen, bei denen sie sich bewegen können!

Muss zu 3) noch was ergänzen

Besonders Wii Fit ;)

Das mit den versteckten Kosten haste aber immer. PS3 extra Controller kostet auch um die 50€, eine Fernbedienung für die PS3(für BD gucken) auch nochmal um die 40€. Bluetooth Headset ~50€.

Ich persöhnliche hatte Glück und hab Wii Fit zum Release für 55 € abgegriffen :D

Nur um die Wii richtig zu nutzen, sprich als Partykonsole, brauch man halt fast das ganze Zubehör. PS3 oder 360 zockt man doch eher alleine. Für mich ist die Wii die teuerste von allen Konsolen.

Müsste mal wieder C64 zocken. Mein erstes Spielgerät überhaupt. ;)

Okay, dann lasst mich mal zusammenfassen, damit ich weiß mit welchem Finanzeinsatz ich rechnen muss :D (ich nutze einfach mal die Werte aus Amazon - falls ich das nicht sagen darf, müsst ihr mir Bescheid geben):

Wii Sports Bundle - 250 €
Wii Remote - 40 €
Wii Nunchuck Controller - 20 €

Plus Games:

Mario Party 8 - 50 €
Mario Kart Wii - 50 €

Und noch eine SD-Speicherkarte für 10 € (gehen da beliebige Karten?).

Macht nach meiner Rechnung 310 € für die Konsole selbst, mit den Spielen und der Karte 420 €.

Damit kann man dann zu zweit komplett spielen (es werden ja bei einer Wii Nunchuck + Wiimote geliefert, oder? ).

Ich finde das ist immer noch recht günstig, wenn man bedenkt, dass man für eine Wii mit 3 Spielen und 2 Controllern fast 150 € weniger zahlt als für eine PS3 mit 2 Controllern und 2 Spielen.

Habe ich irgendwas vergessen?
Kann man mit der Wii eigentlich auch DVDs oder BlueRays abspielen? Habe da Unterschiedliches gehört...
Und sind die Mario Party Games immer noch so spaßig wie früher? Kenne nur das 3er auf dem Nintendo 64.

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Eine PS3 kostet mit extra Controller+Spiel 350€.
Eine Xbox mit 2 Controllern und den Spielen Kung Fu Panda+Lego Indiana Jones 182€.

Du kannst mit der wii weder DVDs noch Blu Rays abspielen, Blu-Rays abspielen kann nur die PS3, deshalb auch der höhere Preis.
Ist eben nicht nur ne Konsole...
Aber gut du willst ne wii, dann wünsch ich dir viel Spaß damit in der ersten Woche :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte auf 350 € Abrissbirne ? Wenn er in Deutschland kauft musst du auch mti den Werten rechnen wieviel sie hier in Deutschland kosten.

Da kost nunmal ne PS3+DS3 um die 450€.

Sorry für mich bist du ein echter Fanboy und solltest keine Empfehlungen geben weil die eh alle nur Richtung PS3 geben.Wenn er die Wii gut findet dann soll er sie doch holen ?

Bitte? o0

Ps3

Kontroller DS3

COD5(als Beispiel für ein aktuelleres Spiel)

Sorry ich bin nicht gegen die Ps3 eher im Gegenteil aber die Rechnung geht nicht auf

Wii kriegste auch etwas billiger in UK, aber musst dann ein Adapter benutzten oder das NT aufschneiden und nnen Schuko raufmachen oder ein deutsches NT holen(UK und DE sind von der Spannung her gleich)

vll. ist aber aufgefallen das bei dem Angebot für ca. 329,67€ ist auch ein Spiel dabei.

(PlayStation 3 Konsole 80 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller) + Little Big Planet) 329,67€

Ausserdem bezug ich mich auf ein UK import und a kostet das ganze halt soviel wie ich gepostet hab. Sorry kann da auch nichts für. xD

uk Import versteht sich ja wohl von selbst :D

Ey Leute versteht denn keiner von euch dass er die Konsole blos braucht, damit er hin und wieder mal mit Kumpels oder mit der Freundin ein par Fun-Games zocken kann?

Genau dafür is halt die Wii gemacht und für das Gebiet sind halt PS3 und Xbox360 einfach unbrauchbar, weil die eher auf gute Singleplayer Spiele setzen.:rolleyes:

So, melde ich mich nochmal - nur um das klarzustellen, habe mir da Gedanken drüber gemacht, es soll eine Wii werden - wie gesagt, Singleplayer interessiert mich nur am Rand (wenn ich Singleplayer zocken will, kann ich auch meinen PC nutzen). Es geht mir mehr darum, mit meiner Freundin bzw. wenn Kumpels da sind, mal eine gemütliche Runde Mario Kart und so weiter zu zocken. Also Partygaming, deshalb ist mir die Grafik auch nicht weiter wichtig.

Wenn die Wii weder DVDs noch BlueRays abspielen kann ist das zwar schade, aber nicht so wild - haben ohnehin noch einen DVD-Player hier stehen, BlueRays sind im Moment ohnehin noch zu teuer...

Zum Thema UK-Import - halte ich nicht so viel von. Meine letzte Konsole war ein SNES, und wenn man nach so vielen Jahren mal wieder eine neue kauft, kann ich sie mir auch im Laden holen und eben ein paar Euros drauflegen - dafür hab ich im Fall der Fälle einen Ansprechpartner.

Außerdem habe ich gestern im TV eine Reportage über den Zoll gesehen, in dem es um ähnliche Importe ging, und dort fielen 19% Steuer an - ist also im Endeffekt ohnehin wurscht. Und dafür krieg ich eine in Deutschland funktionierende Wii mit deutschen Spielen.

Aber meine ursprüngliche Frage wurde noch nicht beantwortet:

Okay, dann lasst mich mal zusammenfassen, damit ich weiß mit welchem Finanzeinsatz ich rechnen muss (ich nutze einfach mal die Werte aus Amazon - falls ich das nicht sagen darf, müsst ihr mir Bescheid geben):

Wii Sports Bundle - 250 €
Wii Remote - 40 €
Wii Nunchuck Controller - 20 €

Plus Games:

Mario Party 8 - 50 €
Mario Kart Wii - 50 €

Und noch eine SD-Speicherkarte für 10 €.

Funktionieren beliebige SD-Karten? Oder müssen das welche von Nintendo sein?
Reichen die Komponenten, oder habe ich etwas übersehen? (Kabel etc.?)

Und noch ein D A N K E an all die fleißigen Helfer :schluck::cheerlead::schluck:

Gruß,
[sauba]

Kann zur Wii leider nichts sagen, da ich mich mit ihr nicht auskenne.
Aber: Aus England fällt kein Zoll an, weil es zur EU gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben