• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bzgl. Konsolenplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Speicherkarten kannst du ne beliebige SD-Karte nehmen. Es gibt zwar original Speicherkarten von Nintendo, die sind aber eigentlich auch nix anderes als normale SD-Karten, bloß teurer;)

Aber die maximale Größe, die die Wii frisst is 2GB - steht so in der Anleitung, vllt. gehen trotzdem größere - aber eigentlich sollten 2GB locker reichen.

Okay, um so mehr ich mich informiere, umso unsicher werde ich :D

Eine XBox 360 ist definitiv raus. Jetzt habe ich mich allerdings mit ein paar Freunden unterhalten, die Wii und PS3 Erfahrung haben und mir die Ohren vollgeheult haben, dass die Wii sehr schnell todlangweilig wird. Diese haben mir stattdessen eine PS 3 empfohlen.

Jetzt stellt sich natürlich eine Frage, wenn ich ohnehin einen aktuellen PC besitze (siehe Signatur), ist eine PS3 dann nicht überflüssig? Weil die meisten PS 3 Spiele sind doch auch auf dem PC erhältlich.

Verliert man an der Wii wirklich so schnell die Lust? Die Frage stellt sich natürlich schon...Hab nicht Lust, 500 € für Wii mitsamt Controllern und SPielen auszugeben, und diese dann nach 2 Wochen verstauben...

Was sind euer Meinung nach die Vorteile für die Wii? Und welche die für die PS 3?

Und ein großes Entschuldigung, sollte ich jemanden verprellt haben der schon davor mir dazu geraten hat, auch mal an eine PS 3 zu denken.

Gruß,
[sauba]

Edit:

Achja, und bitte kein Fanboy-Geflame à la "Wii ist viel besser weil ist so" bzw. "PS3 ist besser weil ist so", sondern 'ne Begründung wäre cool. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe beides bei mir stehen (wii & PS3) -> das Problem an der Wii ist das relativ wenige "hochklassige" Spiele herrauskommen. Klar, wenn ein paar Leute im Haus sind schmeisst nen MarioKart / WiiSport und MParty8 rein.... aber neben den "paar anderen" System Sellern (Zelde / SmashBrowl / Prime...und noch 3 andere) macht dann fast nix mit der Wii. Aktuell zockt bei uns die Freundin "Animal Crossing" .... nix für mich ^^

Ich für meinen Teil SPiel wesentlich mehr auf der PS3 (85% PS3 / 15% Wii), da diese bei mir den "Zockerrechner" abgelöst hat stört es mich nicht das viele Games auch auf dem PC erscheinen.

Beide Konsolen "ergänzen" sich in meinen Augen eigentlich ganz gut...
Die Wii als "PartyKonsole" und die PS3 als "Solo/Internetkonsole"-> auch wenns blöd klingt, mit beiden deckst du eigentlich alles gut ab ^^

Prinzipiell kannst du dir aber die Wii kaufen und angucken...wenn du über nen Versandhandel bestellst (Amazon z.B.) hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Spiele gibt es dafür mittlerweile wie Sand am Meer und auf Seiten wie www.4Players.de kann man sich vorab schonmal angucken was einen an Spiele anspricht. Und 2009 kommen ja auch mal wieder "richtige" Spiele für die Wii :)

Fazit:
Mit beiden Konsolen fährt man langfristig am besten (zumindest in meinen Augen ;) )

Hab ja auch ne Wii und PS3. Und wie ich schon mal schrub, spiele 99 % PS3. Wii is meiner Meinung nach für die jüngere Generation und evtl Party, aber auch da gibts zumindestens paar Titel für die PS3, Guitar Hero, Singstar, Buzz. ICH würd mir jtzt keine Wii mehr zulegen.

Man braucht halt ein Ausgleich. Irgendwann geht dir nunmal die Wii Steuerung aufn Sack und du willst einfach mal nur einen einfachen Controller habn und so zocken. Du hast den ja durch dein PC.

Ich persöhnlich möchte meine Wii nciht mehr missen weil einfach die Möglichkeiten was du damit machen kannst groß sind und ich mit Kumpels das locker 4 STD gezockt haben. Gute Einzelspieler kommen dieses Jahr genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte bei Konsolen...

Nach dem die Wii wirklich nur noch bei mir rumgestanden hat, (Ja sie verliert nach einiger zeit wirklich sehr an Reiz. Vor allem weil nicht wirklich viele gute Spiele rauskommen.) hab ich sie verkauft und sie noch nie vermisst...

Einem freund von mir geht es im Moment genauso.

"Party Spiele" oder Spiele die man gut im Multiplayer spielen kann gibt es auch für die PS3 wirklich genug.
zb. Singstar, Buzz, Littel big Planet, Guitar Hero, Gran Turismo, Motorstorm, Soul Calibur4, die Pixel junk Spiele, Fifa09, Resistence oder was weiß ich noch was man alles im Multiplayer Spielen kann… Da brauch man wirklich keine Wii.

Zuletzt bearbeitet:
ihr sollte endlich mal davon abkommen PC Zockerei und Konsole Zockerei miteinander zu vergleichen. Auch wenn viele spiele auf beiden Systemen zu finden sind, sosind das dennoch 2 völlig verschiedene Dinge.
ein PC kann dir ne Konsole nihct ersetzten, da er nunmal keine ist, andersrum genauso.

falls du zur Wii greifst würde dir eher zu WarioWare: Smooth Moves raten als zu Mario Party 8, denn letztes halte ich persönlich für ein mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches party game, während WarioWare in dem Bereich zum Besten auf der Wii gehört

[sauba] schrieb:
Verliert man an der Wii wirklich so schnell die Lust?

Ja, die meisten schon.
Ich selber hab nach den ersten lustigen 3-4 Monaten die Konsole nicht mehr eingeschaltet und das über ein ganzes Jahr lang.
Hab sie dann auch verkauft.

Ja, ich muss mich nochmal mit meiner Freundin kurzschließen bzgl. des PS3 / Wii Problems.

Welche Spiele sind denn empfehlenswert? Ich habe gestern mal selbst das Internet durchforstet und habe folgende (im Anhang) interessante Spiele entdeckt - gibt's da noch mehr?

Welche Spiele sollen denn 2009 noch erscheinen? Da ich ja vermutlich eh erst in ein paar Monaten zuschlagen werde, wäre das sicher interessant zu wissen.

Zum Controller-Thema - gestern habe ich auf Amazon einen Classic-Controller entdeckt: Klick!

Ist dieser für Singleplayergames empfehlenswerter?

Nochmal D A N K E euch allen!

Gruß,
[sauba]

Anhänge

• Wii_Spiele.jpg
    Wii_Spiele.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 479
Hab alle mal angespielt oder durchgezockt auf deiner Liste bis auf GH World Tour,Skate It und Worms.

Die Spiele sind gut aber Wii Fit bringt jetzt nicht dermaßen viel... Ist halt nur bisschen Spaß. Simpsons ist ein typisches Jump'n'Run wird aber schnell langweilig(zu meiner Enttäuschung als Simpsons Fan).

Der Rest ist erste Sahne. Kommen auch noch Spiele dieses Jahr wie: MadWorld, The Conduit, Monster Hunter 3, Ghostbusters, Pikmin 3(falls du die Serie vom Gamecube kennst), PunchOut und vllt ein Indi. Falls du dann das Wii Board hast kann ich dir noch Shaun White Snowboarding empfehlen. Das ünterstützt das Wii Board als Snowboard

Ok, dann scheinen meine Bedenken, dass die Wii nicht viele Spiele (oder zumindest gute Spiele) besitzt ja vorerst (oder auch dauerhaft :D ) vom Tisch. Nach einer Rücksprache mit meiner besseren Hälfte soll es nun wohl doch eine Wii werden :)

Ich denke das ist wohl die richtige Entscheidung, zumal ich seit etwa 10 Jahren kein einziges Mario-Spiel mehr gespielt habe und mich irgendwie darauf freue :D

Um die paar noch verbleibenden Fragen zu klären:

Zum Controller-Thema - gestern habe ich auf Amazon einen Classic-Controller entdeckt: Klick!
Ist dieser für Singleplayergames empfehlenswerter?

Welche Spiele sind generell empfehlenswert?

Wie geht das mit der Stroversorgung der Wii von statten? Die Akkus die da notwendig sind - sind die beim Controller dabei? Brauchen WiiMote und Nunchuck Batterien? Oder nur eins davon? Und wenn ja, wie viele?

ich habe aufladbare 2700mAh batterien...die halten sehr lang...
nur das WiiMote braucht batterien, dsa nunchuck nicht..
man braucht 2 AA batterien...

zu den games..
multiplayer must-haves:
Rayman Raving Rabbids 2+3 (3 wäre ein Balance Board von vorteil, aber der 2er ist verdammt nice..glaub der beste von allen 3) Raving Rabbids 1 ist nicht multiplayer-fähig

Smash Brothers Brawl (das beste Wii-spiel meiner meinung nach...es macht fast immer spaß...man kann eigene maps bauen, es gibt massig viele charaktere und sehr viele levels und der story-mode ist seeehr nice und kann auch im multiplayer gespielt werden, zumindest zu 2...kA obs auch zu 4. geht...)

Mario Kart Wii (hat auch ne online-funktion und macht wirklich viel spaß)

Mario Party 8 (kann mit 4 personen schon viel spaß machen)

und dann gibts noch einige andere, die man sich vielleicht holen könnte...aber diese 4 gehören zu den besten party-spielen finde ich...zumindest spiele ich immer nur eines dieser 4 in der gruppe

Hi,

ich hab auch eine Wii, eine PS3 & einen Gaming PC .. und finde alles macht Spaß :)

Die Wii war am Anfang wirklich super spaßig, dann gabs einfach eine lange Zeit wo sie nur rumgestaubt ist. Auf die Dauer haben mich die Singleplayerspiele nicht bei der Stange halten können, aber die Party bzw. Multiplayer Spiele machen immer noch Laune.

Es sind (soweit ich mich noch erinnern kann) Batterien dabei aber ich empfehle ganz normale Akkus zu verwenden, wobei die schon relativ lange halten. Die Akkus(2 pro Wiimote) werden nur für die Wiimotes benötigt, die speisen dann den Nunchuck mit.

Ich habe :

Wii Sports & Wii Play (immer wieder ein Spielchen wert)
Wario Ware : Smooth Moves (abgedrehte Partyspielchen, ganz ok)
Metroid Prime 3 (wirklich guter Shooter/ActionAdventure Mix)
Super Mario Galaxie (muss man haben für die Wii)
Endless Ocean (Quasi eine Tauchsimulation - Light .. fand ich irgendwie immer entspannend)
Pro Evolution Soccer (nutzt die Wii Steuerung wie ich finde ganz innovativ aus)
Resident Evil 4 (auf der Wii die beste Version finde ich)

Den Classic Controller hab ich nie gekauft .. ist wohl eher für Wii Ware Spiele (also ältere Retrogames)

Oh, ähem .. ja genau :D

Virtual Console meinte ich .. danke Scarred .. habs verpeilt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben