Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du Angst, dass das Gewinde sich verabschiedet, oder sie nicht dicht am O Ring ist?
Da solltest du keine Bedenken haben brauchen.
Gerade das Gewinde wird Robuster sein, als das Einschraubgewinde an manchen Billig Kühlern/Radiatoren der Fall ist.
Nein ich kenne nur den Anschluss nicht.
Ich benutze zur Zeit nen 16/10 Schlauch und die dazugehörigen Anschraubtüllen.
Nur ist mir gestern eine Anschraubtülle undicht geworden und Gott sei Dank hab ich das bemerkt bevor der PC an war und es ist nichts auf meine teure Hardware gekommen.
Ich wollte seit längerem Tüllen benutzen da ich die für sicherer halte als die Anschraubtüllen von AT. Ich hab bei meinen Gehäuse auf der Rückseite ein Schottverbindung mit fixer Tülle und die halten eben bombenfest.
Mir geht eher darum ob die dicht sind oder nicht.
Ich frag mich halt nur wie der Preis von 0,60€ zustande kommt. Oder ist es wegen der altbackenen Optik? Die mir eigentlich egal ist da meine Schläuche die Anschlüsse sowiese verdecken würden.
Da spielen sicherlich verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum einen kann die Beschichtung evtl. minderwertiger sein, zum anderen ist es aber vlt. auch nur ein Restposten, der raus soll.
Ich hatte nur die normalen Anschraubtüllen von AT und da löste sich bei einer nach 1 Woche die Nickelschicht.
Es wird ein kleinerer Schlauch auf ne größer Tülle gequetscht und das ganze wird bei mir zumindest mit ner Schlauchklemme/schelle gesichert.
Sicher ist sicher und wie gesagt die fetten Schläche verdecken den Anschluss ja eh.
1-2 mm unterschied von Schlauch zur Tülle sollte eigentlich nichts ausmachen.
Ich hab zur Zeit auch die Schraubanschlüsse von AT, die Nickelschicht oder so ist nicht abgegangen.
Mein Problem ist das anziehen der Überwurfmuttern, sind die zu locker hält der Schlauch nicht und sind sie zu fest macht es den Schlauch kaputt.
Bei den Koolance Schnellkupplungen hatte ich das Problem nicht, da sind die Überwurfmuttern nicht so scharfkantig.
ABer vllt. bin ich einfach ein Grobmotoriker
Danke nochmal an alle für die Rückmeldungen.
Ich nutze eine 10er Tülle mit 10/16er Schlauch ohne Schellen und es hält tadellos.
du musst nur auf eines Acht geben, was ich beim Aufbau meiner neuen Wakü vernachlässigt habe. Dichtigkeit.
Bei mir hatte eine 10er Tüllle einen Haarriss und war undicht, was sich erst nach 30min zeigte. D.h. checke erstmal alle Schlauchtüllen auf Unversehrtheit, dann gibts keine Probs.
So kleiner Nachtrag, hab jetzt die Tüllen aus meinen ersten Beitrag bekommen und sind schon im Kreislauf eingebaut.
Benutze die mit nen 16/10 Schlauch von Masterkleer und hab sie zusätzlich noch mit nem Kabelbinder gesichert.
Also ich kann bis jetzt nur sagen dass die Dinger von der Verarbeitung top sind, hab auch keine Haarrisse etc. in den Tüllen gehabt.
Das einzige beim MB- Kühler muss ich Distanzringe verwenden auf Grund des langen Gewindes.
Zudem kommt jetzt noch dass ich bis auf den SLI- Verbinder keine Winkeln mehr im Kreislauf habe, da der Schlauch bei ner Biegung nicht so leicht abrutschen kann.
Die Tüllen dichten auch ohne Kabelbinder, nur fühle ich mich so sicherer und da ich schwarze Schläuche verwende sieht mans nicht.
Also man kann da für 60 cent das Stück ruhig zugreifen.
Ich persönlich finde die Tüllen mit Kabelbinder wesentlich sicherer als die Anschraubtüllen von AT.