Frage DVD-Erstellung mit Nero Video

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Serie mit dem Format Xvid auf meiner Platte.
Jede Datei hat so ca. 600MB.

Nun möchte ich mit Nero Video eine DVD-Video daraus machen.

Wieviel Folgen kann ich da auf eine DVD drauf machen ohne grossen Qualitätsverlust?

Das war aber mit viel Ironie :-)

Ich weiss das von der Datenmenge her es sieben Stück sind.
Dachte aber evtl. kodiert Nero das Video ja um.

Wird ein Single layer dvd

Zuletzt bearbeitet:
klar wird umgewandelt von xvid nach mpeg 2.

soweit ich mich erinnere hat nero dann auch recht grobe qualitätssprünge. also schlechter als die SP Einstellung in Nero würde ich nicht gehen. und dann wirst du ja sehen wieviel drauf passt

Nochmal Hallo,

Hat Nero nicht eine Anzeige wo beim einfügen der Dateien angezeigt wird wieviel Speicher es auf der DVD belegt ?

Ist schon ne weile her das ich Nero benutzt habe...glaub bei Vers. 7 hab ich mich davon verabschiedet.

Oh und sollte dein DVD Player Xvid abspielen, bräuchtest du ja nicht mal umwandeln.

Gruss Bernd

@
du bekommst auf einer 4,7 GM/120Min Film und bei 8,4GB 240Min Film drauf ALSO 1x oder 2 Filme.

Insofern eine DVD erstellt wird, hat DerKleine49 recht - genau wie 15 MP3s von 50Mb als Audio-CD 650MB belegen. Das wird umkodiert und das gehört auch so.

Bernd2210 schrieb:
Nochmal Hallo,

Hat Nero nicht eine Anzeige wo beim einfügen der Dateien angezeigt wird wieviel Speicher es auf der DVD belegt ?

Ist schon ne weile her das ich Nero benutzt habe...glaub bei Vers. 7 hab ich mich davon verabschiedet.

Oh und sollte dein DVD Player Xvid abspielen, bräuchtest du ja nicht mal umwandeln.

Gruss Bernd

Gibt es wohl bessere Softwaren für sowas wie ich vorhabe?

Zurück
Oben