Frage Exceleram LGA1366

Dome87

Commodore
Nabend;

nur eine ganz kuze Frage: Beim Stöbern auf Mindfactory bin ich auf folgenden RAM gestoßen (Klick!); wieso steht dort in der Beschreibung NUR für LGA1156? Kann man den nicht z.B. auch auf ein 1366-Board stecken? Eigentlich ist das doch dem RAM egal, oder irre ich?

Gruß

Das liegt daran das nur die Boards Triple-Channel unterstützen deswegen sind das auch 3x2GB normal sind ja 2x4GB etc.Ist nur eine Empfehlung würden auch so laufen aber das macht wegen Dualchannel keinen Sinn 3 Riegel zu haben ^^.

MFG Jonas

aber das ergibt doch keinen Sinn, drei Riegel anzubieten für nen Sockel der nur dual channel unterstützt...

@ Adobe: Das ist ja das, was mich stutzig macht, ich glaube du hast das verdreht. Es ist ja ein Tri-Kit, wird aber für nen 1156-Sockel empfohlen, obwohl eben nur der 1366 Tri-Channel hat.

Ja sry hab mich mit den beiden Sockeln vertan XD. Also Ich denke das isn Schreibfehler des Shops.

MFG Jonas

Das 'nur' macht keinen Sinn.
Im Prinzip sollte jeder RAM auf jeder Plattform funktionieren.

Da die auf 1156 aber auch im Dual-Channel (Flex-Mode) laufen kann man die natürlich auch dafür nehmen.

Das kann aber ansonsten eigentlich auch kein Grund sein.

Denn ansonsten wäre er immer noch geeignet, es wäre halt keine Optimal-Lösung.
Unter "nur geeignet" verstehe ich jedenfalls, dass er nur dann läuft.

Aber eh egal, wer kauft schon Exeleram, einfach was Gescheites kaufen, was überall läuft...
Oder bei nem Shop, der weiß, was er da verkauft. Denn auf der Herstellerseite wird nirgends was davon erwähnt.
Weder von Intel-Sockeln noch vom Ausschluß von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben