Frage Kabel Deutschland

moreno111

Lieutenant
Hallo!

Wir haben unser Internet bei Kabel Deutschland. Eine Buchse ist im Wohnzimmer worüber momentan alles läuft und eine ist im Schlafzimmer da schauen wir momentan nur TV drüber.

Nun ist es so das mein PC im Schlafzimmer steht und ich gerne diesen Anschluss nutzen will anstatt im Wohnzimmer.
Momentan kann ich zwar über Wlan ins Netz möchte ich aber nicht auf Dauer und Löcher bohren bis ins Wohnzimmer auch nicht.

Nun meine Frage:

Kann ich die Buchsen einfach wechseln? Muss ich was beachten und ist die Leitung im Schlafzimmer auch gleich einsatzbereit also sprich Internet!??

mfg moreno111

Die zweite Dose muss mit einem Rückkanal ausgestattet und eingemessen werden, häufig sind 2. MMDs bei Providern kostenpflichtig. So einfach, wie du dir das denkst, geht es nicht. Ist es denn eine 2 pol. oder 3 pol. Dose? Ggf. funktioniert sonst auch ein Push On Adapter, der aus einer 2er eine 3er macht (mit Dataport).

Habe auch eine im Wohn- und eine im Schlafzimmer. Blöderweise keine im Arbeiszimmer :(

Ich musste im Schlafzimmer nur diesen Adapter aufsetzen, da der Datenanschluss nicht mit an der Buchse war. Funktonierte zum testen einwandfrei.

Was wäre wohl einfacher als einfach mal dort anzurufen :rolleyes:

4naloCannibalo schrieb:
Was wäre wohl einfacher als einfach mal dort anzurufen :rolleyes:

Denke ich mir auch immer wieder... Dumme Fragen, die man auch an den blöden Support richten könnte, die dafür ja Geld bekommen. Aber vermutlich ist es einfach Faulheit und Angst vor längeren Wartezeiten, hier geht es ja wesentlich schneller...

@PaDattDaRein? Im Wohnzimmer ist eine mit 3 und im anderen Raum halt 2!

mfg moreno111

hält dich das in irgendeiner weise davon ab , es einfach auszuprobieren ?

PaDattDaRein? schrieb:
Denke ich mir auch immer wieder... Dumme Fragen, die man auch an den blöden Support richten könnte, die dafür ja Geld bekommen. Aber vermutlich ist es einfach Faulheit und Angst vor längeren Wartezeiten, hier geht es ja wesentlich schneller...

wer schonmal öfters probleme mit kd und mehrfache kontaktaufnahme zum "support" "geniessen" durfte, der überlegt sich in zukunft ganz, ganz, ganz genau ob er nochmal anrufen sollte. ich glaube da macht es mehr spaß sich selbst mit der tastatur die zähne auszuschlagen :D

dosenaufsatz.jpg

Dann brauchst du so ein Ding.

Hi!

Also ich habe jetzt da mal angerufen und der Typ meinte es kann sein das ein SPEERFILTER auf der anderen Buchse ist!

Und das mit dem Multimedia Stecker hat er auch erwähnt das ich den brauche. Was heisst das dann würde gehen??

mfg moreno111

Stöpsle doch bitte mal das ganze Geraffel an die Dose im Schlafzimmer. Egal was die Hotline sagt – wenn es dort läuft, dann läuft es dort. Wenn nicht, brauchst du halt den Adapter, den PaDattDaRein? verlinkt hat.

ja aber dann muss ich die buchsen ja tauschen weiss nicht ob ich mich da ran traue^^

mfg moreno111

Hi!

So hab die Dosen gewechselt läuft tadellos!

mfg moreno111

Zurück
Oben