Frage: Mainboard

wusai

Lt. Junior Grade
Ich habe mir die Sound karte
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte
gekauft. Nur wie ich heute sehe in der Artikel Beschreibung das diese
Karte einen Sound Blaster X-Fi PCI-Karte ist.

Hier genaue Angaben zur Soundkarte

Highlights

* X-Fi, der schnellste Audioprozessor der Welt, liefert schnellere Bildwiederholraten in Spielen durch Hardwarebeschleunigung von Direct X, OpenAL und EAX 5.0
* X-Fi CMSS-3D Headphone liefert unglaublichen Surroundklang über Stereokopfhörer ¿ für Spiele, Filme und Musik
* X-Fi CMSS-3D Surround mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang
* Der X-Fi 24-Bit Crystalizer verbessert den Klang aller Audioinhalte, einschließlich MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD
* Lieferumfang: Sound Blaster X-Fi PCI-Karte, Kurzanleitung, Installations- und Software-CD mit: Treibern für Windows XP, Creative-Softwarepaket, Benutzerhandbuch

Technische Details
# 24 Bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96 kHz Abtastrate: Ja
# 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Signale mit 96 kHz zum analogen 7.1 Lautsprecher-Ausgang: Ja
# 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Stereosignale mit 192 kHz an den Stereoausgang: Ja
# 16-Bit- bis 24-Bit-Aufnahmen mit folgenden Abtastraten: 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96 kHz
# ASIO 2.0-Unterstützung für Aufnahmen mit 16 Bit bei 44,1 und 48 kHz sowie mit 24 Bit bei 44,1, 48 und 96 kHz mit Direct Monitoring: Ja
# Erweiterte SoundFont-Unterstützung: Bis zu 24 Bit Auflösung
# 64 MB X-RAM: Ja
# Anschlüsse:
# Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1: Line-Ausgang über drei 3,5-mm-Buchsen
# Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang/Digital-Ein/Ausgang: Über einen FlexiJack-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse
# AUX Line-Level-Eingang: Über 4-poligen Molex-Anschluss
# Mindest-Systemvoraussetzungen: Intel Pentium III mit 1 GHz, AMD mit 1 GHz oder 100 % kompatibles Motherboard-Chipset, Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) oder Window XP Pro x64, 256 MB RAM, 600 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte, Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte, CD-ROM/CD-RW- oder CD/DVD-ROM-Laufwerk für die Software-Installation, DirectX 9- und OpenGL-kompatible 3D-Grafikkarte, Ein Internetanschluss ist für den Download eines kostenlosen PowerDVD-Players mit Dolby Digital- und DTS-Decodierung erforderlich
# Garantie: Zweijährige beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung

Mein Problem ist, ich habe das Gigabyte P35 DS3 Mainboard,
kann ich diese Soundkarte dort überhaupt einbauen?

amoxxkk schrieb:
kann ich diese Soundkarte dort überhaupt einbauen?
Wo ist das Problem? Wenn du noch einen freien PCI Slot hast kannst du die Karte natürlich einbauen.

aha, gut ich habe eine Grafikkarte mit PCI Express angeschlossen.
Achso die anderen sind PCI Slots.

ok danke

Noch ne Frage,
ist diese CPU Intel Core 2 Extreme QX6850 Box CPU Core 2 Extreme 3000 MHz Socket 775 FCLGA 1333 FSB 8192 KB 130 W G0 zu Empfehlen?
Und welches Mainboard kann ich dafür verwenden?

Was soll die Frage? Was spricht dagegen die CPU auf deinem Board zu benutzen?

Allerdings halte ich die Ausgabe für Sinnlos. So ziemlich jeder Q6600 sollte 3GHz mit so wenig VCore schaffen das man sich die paar 100€ für einen QX sparen kann.

nur das Problem ich habe keine Rev 2.0
ich habe noch leider das Alte Board mit 1.0 :(

Edit: Ja kann ich auch für die 1.0 Rev nehmen.

Zurück
Oben