Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht zwingend, die haben auch Billigstware im Angebot. Meine letzte von Brennenstuhl wirkt von der Verarbeitung nicht deutlich besser als andere Noname.
Zuletzt bearbeitet:
(E: Dremel ist schwierig, Fotos erst danach genauer angeschaut)
Eine Idee wäre noch das mit einem regulären passenden Flachschraubendreher zu probieren dessen Spitze mit dünnem Gummi (aka Kondom) bedeckt ist. Fest Andrücken und versuchen ohne zu wackeln gegen die Uhr zu drehen.
Stimmt auch, aber das sieht nach der besseren Serie aus. Ich habe ähnliche hier. Bei Brennenstuhl besteht zumindest die Chance auf solides Zeug. Garantiert ist natürlich nix, da hast du völlig Recht. Hätte wohl ein "eventuell" dazustopfen sollen, mea culpa.
Ähnliche habe ich selber. Aber diese habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Mit dem Flachschraubendreher wird es auch nicht funktionieren, da er da nirgendwo greifen kann.
Auf Bilder sieht es zwar, als ob da eine Kante rechtwinklig wäre, ist sie aber nicht. Sie ist von beiden Seite abgeflacht und wenn ich versuche mit einem Flachschraubendreher zu drehen, geht der Flachschrauben einfach nach oben, quasi entlang von der Kante.
PS: d.h. auf dem Bild ist oberes Teil bei mir genauso flach wie das untere.
Du kannst auch einen Metallstift, Schraube, alten Schraubendreher, etc. mit Sekundenkleber oder ähnliches drauf kleben. Und dann gaaanz zärtlich dran drehen. Ansonsten bleibt da eigentlich nur noch aufbohren. Oder man nimmt einen Dremel und fräst einen Schlitz rein.
Kopf wegbohren, Rest nach dem öffnen per Zange rausdrehen und durch neue Schrauben ersetzen.
Die Dinger sind nicht dafür gemacht jemals wieder rausgeschraubt zu werden.
Wäre sie nicht so tief eingelassen, könnte man den Kopf mit einem Dremel schlitzen und dann rausdrehen.