Frage/Problem zum InternetExplorer8

AThlord

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-User!

Ich habe ein Problem mit Microsofts IE8.
Ich habe eine SVG-Datei auf einem Webserer im Internet liegen, diese benutzt js-Dateien die in einem anderen Verzeichniss liegen also: Root/Main/meineSVG.svg und die JavaScript-Dateien liegen in Root/ext/meineJSDateien.js.
Soweit so gut. Wenn ich nun mit dem Firefox oder Opera auf die Internetseite gehe zeigen beide mir die SVG und OHNE fehlermeldungen.

Wenn ich mit dem IE8 die Seite besuche, dann bekomme ich JSCript Fehlermeldungen.
Jetzt dachte ich mir, dass ich an den Dateien(also der .svg und .js) lokal auf meinem PC Änderungen vornehme und dann immer im IE8 Testen kann.
Und jetzt fängt das eigentliche Problem an!

Ich habe mir xampp als lokalen Webserver installiert. Dort habe ich dann meine svg/js Dateien (exakt die Gleichen, die auch auf dem Internet-Webserver liegen) abgelegt.

Und jetzt kommt der Punkt wo ich mit meinem Latein am Ende bin:
Der Firefox zeigt (natürlich...) die svg fehlerfrei an.

Der IE gibt nichmal Fehlermeldungen aus, obwohl es sich um genau die gleichen Dateien handelt, die auch auf dem Internet-Webserver liegen!
Die Svg wird dargestellt, jedoch sind sämtliche Funktionen weg, weil er die js-Dateien nicht lädt.

Warum kann der IE die Svg darstellen, wenn ich den Server im Internet besuche, jedoch nicht, wenn ich meinen lokalen webserver besuch???
Ein Testen mit dem Internet-Webserver ist leider nicht möglich. Ich muss es lokal testen können...

Folgendes habe ich gemacht:
-Adobe Viewer 3.03.0.94 ist insatlliert
-In den Internetoptionen des IE habe ich "Active Scripting" sowohl bei der Zone Internet als auch bei Lokales Intranet auf aktiviert gestellt.
-Die Seite als Vertrauenswürdige-Site hinzugefügt

Ich hoffe sehr das jmd eine idee hat, ich weiß einfach nicht mehr weiter

Gruß Athlord

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nach wie vor unterstützt der Internet Explorer als praktisch einziger Browser nicht den SVG-Standard. Daher deine Probleme ... ;)

ja das ist richtig, jedoch mit dem SVG-Viewer von adobe geht es. wenn du meinen text richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen das es ja funktioniert, wenn die dateien auf einem internet-Webserver liegen..

keiner eine idee??
Ergänzung ()

Für alle die ein ähnliches problem haben:es war mein mein fehler.. war ja klar :-)
Es waren umlaute in den Kommentaren... das mag der ie nicht:)

gruß athlord

Zurück
Oben