Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann es sein das die grafikkarte Rx5700 xt nitro+ von sapphire nicht auf das x570 aoris elite von gigabyte passt? Ich habs versicht aber um die richtig runterzudrücken ist auf dem mobo ein kühler der es blockiert zudem eine ausbuchtung am gehäuse (TG5 sharkoon) was es blockiert.
und funktioniert deshalb etwas nicht? meine graka ist auch nicht ganz im slot eingerastet (was mir durchaus gelegen kommt da ich kaum an die verriegelung komme) und läuft trotzdem einwandfrei.
Wenn da ein Blechteil im Innenraum des Gehäuses im Wege ist, dann mußt du schauen, ob sich dieses ausbauen oder mit etwas Bastelarbeit anpassen läßt. Ist das nicht möglich oder nicht gewünscht, dann brauchst du eine kürzere Grafikkarte oder eben ein anderes Gehäuse.
Daß die Kühlerverkleidung des Chipsatzkühlers höher herausstehen soll wie es der Standard vorsieht, kann ich mir nicht vorstellen. Ist diese Verkleidung vielleicht verbogen oder hattest du vielleicht das im Bild zu sehende dünne Kabel noch mit dazwischengeklemmt?
Hatte das gleiche Problem. Hardware siehe Sig. Ich musste auch ordendlich drücken, bis die Karte einrasten konnte. Der Kühler des Chipsatzkühler sitzt echt dumm da. Wird auch zu einem Drittel verdeckt von der Graka.
Ich habe genau die gleiche Konstellation und die Grafikkarte leuchtet nicht mal, wie war es damals bei Dir? Normalerweise bringt ein PCI-E doch so viel Leistung, dass wenigstens die RGB angehen müsste oder?
Ich werde heute noch mal versuchen die Graka abzubauen, testweise habe ich mir eine kleine Nvidia PCi_E bestellt, wenn die funktioniert, ist der Anschluss am MB wenigstens in Ordnung. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, wie Du das zum laufen gebracht hast, meine Überlegung aktuell: Riser Kabel, Vertikal einbauen...
Ich habe genau die gleiche Konstellation und die Grafikkarte leuchtet nicht mal, wie war es damals bei Dir? Normalerweise bringt ein PCI-E doch so viel Leistung, dass wenigstens die RGB angehen müsste oder?
Ja klar das weiß ich, Frage an euch: Muss die Grafikkarte wenigstens aufdrehen oder leuchten, wenn nur die 2x 2+4 stecker drin sind ABER die Karte nicht richtig im Slot steckt. Bin echt verzweifelt die Karte funktioniert genau bei dieser vom TE angefragten Konstellation bei mir nicht.