Frage SLI + Frage Energiesparen

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig. Also, ich habe da mal 2 Fragen:
1: Habe mim Moment eine 9600GT von XFX drin. Ein Kumpel will sich einen neuen Rechner kaufen, und hat auch ne 9600GT drin, die er mir dann geben würde. Währe es sinnvoll, die Karten im SLI-Modus laufen zu lassen (Leistungssteigerung im Vergleich zum Verbrauch)? Ach ja, es ist keine XFX, das spielt aber keine Rolle, oder?

2: Ich kann meine CPU durch K10 Stat Automatisch rauf und runter Takten lassen.
Gibt es sowas auch für die Grafigkarte, also, dass die im Idle sparsamer wird?

Danke schon mal für eure Hilfen.
 
Firma ist egal, aber SLI ist nicht energiesparend . Außerdem ist ein SLI aus zwei 9600gt recht sinnlos.
Dennoch würde ich die Karte vom Kumpel nehmen und beide dann verkaufen und dir eine bessere kaufen.


Bei der Graka kannst du sie im Idle niedrieger takten lassen oder untervolten.
BTW
Unter SLI funzt der 2D Modus glaube ich aber nicht.
 
Danke für die erte und schnelle Antwort.
Gibt es zu SLI noch andere Meinungen?

Wie mach ich das mti dem niederiger Takten? Programm, Tutorial?
 
2 x 9600GT im SLI lohnt echt nicht.

SLI lohnt sich eigentlich nur wenn man in Full HD und High End Games spielen möchte. Und einen 50 FPS nicht ausreichen.
 
mitm rivatuner kannste den takt senken und sofern dein Motherboard SLI unterstützt würde es sich für dich auch lohnen.. aber nur wenn du die Karte für lau kriegst oder 15 € zahlst..
 
Also ich finde 160 % jetzt nicht schlecht O.o klar gibt es bessere karten, aber damit kannste COD6 auch auf 1680 und allem auf high noch spielen O.o das geht mit einer einzelnen nicht ! -für mich eine verbesserung.. objektiv gesehen kann man sich auch für 100€ ne neue bessere single karten holen aber niocht jeder gibt so viel geld dafür aus..
 
Jo, würde die Karte um sonst bekommen, da ich ihm bei dem neune Rechner helfen werde.
Gibt es ein Tutorial für RiverTuner?
 
Dann Karte auf jeden fall nehmen!
Hier sind n paar Videos..
*klick*
Unt so viel zieht die 9600gt auch nicht an Strom :) mach dir ma keine Sorgen ^^
 
Ist dein Netzteil auch mit den entsprechenden Steckern für die Versorgung zweier GraKas im SLI-Verbund ausgelegt? Wenn ja, dann mach es.
 
Zurück
Oben