Frage: Software-Crossfire mit x1900xt und gt

fil

Lt. Junior Grade
Hallihallo!
Ich hab mich nun doch entschlossen hier mein Problem/meine Frage reinzustellen, da ich nirgends sonst fündig geworden bin.

Also mal zur Ausgangssituation:
ich darf eine x1900gt schon mein eigen nennen, und habe gestern unverhoffter weise eine x1900xt (connect3D) bekommen. :D
Nun hab ich zuerst mit dem Gedanken gespielt, diese zu verkaufen, doch dann ist mir ja eingefallen, dass ATI ja die Crossfire-Lösung auch als Software anbietet. (btw... mein Motherboard is ein ASUS P5B Wifi Deluxe)

Nun eben meine Frage: kann ich die xt nun dazustecken und beide grafikkarten im sw-cf miteinander betreiben ?

ich hab gelesen dass es evtl zu problemen fühüren kann, dass diese karten unterschiedliche speichergrößen haben (gt:256mb, xt:512mb).

Ich würde mich über Lösungen, Erfahrungen und Denkanstöße jeglicher Art freuen.

Im Prinzip ist das schon möglich.Aber Crossfire (und auch SLI ) sind für 2 gleiche Modelle entwickelt worden.ES kann daher zu Problemen kommen,muss aber nicht.

jou, also werd ichs wohl oder übel ausprobieren müssen, hab mir nur gedacht, dass vll schon wer erfahrungen mit sw-cf gemacht hat mit ähnlichen bedingungen... falls es nicht geht... die is noch original verpackt, sprich niegelnagelneu... hab ich nämlich überlegt, ob ich sie nicht verkauefn soll

in einem test der pcgh hat sich gezeigt, dass software-cf mit zwei verschiedenen karten zu problemen führt und nur 10-15% schneller ist als eine einzelne karte und teilweise sogar bei einem oder zwei der 5 getesteten spiele (ich habs nicht mehr ganz im kopf) sogar 20% langsamer war als ne einzelkarte. behalt doch die x1900xt und verkauf die gt.

Zurück
Oben