Terraner
Cadet 4th Year
Hallo Liebe Gemeinde,
ich hadere mit mir seit kurzer Zeit, ob es Sinn macht mein System zu aktuallisieren.
Zur Zeit habe ich folgende Komponenten
Gigabyte EP GA 45 UD3R Sockel 775
Intel Q 9650 3,0 Ghz
A-Data 6 GB 800+
OCZ Vertex 2 120 GB für das System
Zotac GTX 295
Div. Festplatten, Brenner usw.
be quiet Dark Power Pro 900W
Mit dem PC mache ich das übliche wie Surfen, etwas Office, dann Spiele wie COD, Battlefield & Co. , Anno ... (alles kein Online), ab und zu ein bischen Bildbearbeitung.
Das System hat zwar mehr aus reichlich Power für alles, aber es wird langsam alt.
Nun die Frage macht es Sinn jetzt umzubauen auf z.B. Sockel 1155 (was mich ca. 460,--€ kosten dürfte) oder sollte ich noch warten für den Sockel 2011 bis bezahlbare CPU's am Start sind ? Wenn dann bräuchte ich ja erstmal nur das Mainboard+CPU+Ram tauschen.
Und ein weiterer Grund für mich wäre, das ich jetzt noch ein paar Euros für meine jetzige Teile bekommen könnte, und damit die Gegenfinanzierung etwas besser aussieht.
Bei mir würde z.B. beim Sockel 1155 folgende Kombi vorschweben:
Mainboard Gigabyte P67 UD3 (B3) (oder evtl. besser Z68 ?)
CPU Intel i7 2600 boxed ( mache regulär kein OC daher ohne K )
RAM Corsair Vengance DDR 3 1866 8 GB
Tja, was meint Ihr dazu , macht es Sinn zu wechseln ?
Gruß Terraner
ich hadere mit mir seit kurzer Zeit, ob es Sinn macht mein System zu aktuallisieren.
Zur Zeit habe ich folgende Komponenten
Gigabyte EP GA 45 UD3R Sockel 775
Intel Q 9650 3,0 Ghz
A-Data 6 GB 800+
OCZ Vertex 2 120 GB für das System
Zotac GTX 295
Div. Festplatten, Brenner usw.
be quiet Dark Power Pro 900W
Mit dem PC mache ich das übliche wie Surfen, etwas Office, dann Spiele wie COD, Battlefield & Co. , Anno ... (alles kein Online), ab und zu ein bischen Bildbearbeitung.
Das System hat zwar mehr aus reichlich Power für alles, aber es wird langsam alt.
Nun die Frage macht es Sinn jetzt umzubauen auf z.B. Sockel 1155 (was mich ca. 460,--€ kosten dürfte) oder sollte ich noch warten für den Sockel 2011 bis bezahlbare CPU's am Start sind ? Wenn dann bräuchte ich ja erstmal nur das Mainboard+CPU+Ram tauschen.
Und ein weiterer Grund für mich wäre, das ich jetzt noch ein paar Euros für meine jetzige Teile bekommen könnte, und damit die Gegenfinanzierung etwas besser aussieht.
Bei mir würde z.B. beim Sockel 1155 folgende Kombi vorschweben:
Mainboard Gigabyte P67 UD3 (B3) (oder evtl. besser Z68 ?)
CPU Intel i7 2600 boxed ( mache regulär kein OC daher ohne K )
RAM Corsair Vengance DDR 3 1866 8 GB
Tja, was meint Ihr dazu , macht es Sinn zu wechseln ?
Gruß Terraner