Frage Verfügbarkeit und Ausbaustatus

Stevo86

Banned
Ich hab mal eine Frage zur Verfügbarkeit von DSL bei mir:

Laut Ausbaustatus auf der Homepage sollte bis zu 16 MBit/s möglich sein, laut Kundencenter -Anschluß & Tarif geht nur bis zu 6000 (DSL RAM).

Ebenso bekom ich Werbung per Mail (sogar mit "persönlichem" Code) auch hier heißt das jetzt bei mir bis zu 16 MBit möglich sind aber man kann wieder nur 6000 auswählen.

Ist es überhaupt möglich das bei mir in nächsten Jahren mal was kommt?

Die Gemeinde hat sich da schon aus der Affäre gezogen und mit KD einen "Deal" gemacht, bringt mir aber nichts, da wir keinen Kabelanschluß im Haus haben, nicht mal im Keller.
Ebenso hat ein anderer Provider alle ungeraden Hausnummern in meiner Straße mit schnellem DSL versorgt.

Hallo Stevo86,

die Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Homepage zeigt immer nur, was grundsätzlich im Einzugsgebiet ausgebaut ist. Was letztendlich bereitgestellt werden kann, kann erst bei einem Buchungsversuch abgeklärt werden. Erst dann wird individuell geprüft, ob die entsprechenden Ressourcen auch für den jeweiligen Kunden zur Verfügung stehen.

Wenn du mir die Postleitzahl nennst, schaue ich gerne mal, ob ein Ausbau geplant ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Stevo86,

na klar. ;)

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Hallo

die Frage mit dem Ausbau wurde mir ja schon beantwortet. Da dieser ja erst Ende 2016 geplant ist, kann ich davon ausgehen bis dahin nichts schnelleres als 6000 zu bekommen?

PLZ wäre wie gesagt 91207 und laut Karte wäre 16000 verfügbar

Zurück
Oben