1&1 weiß mehr über den Ausbaustatus der Telekom als Telekom selbst?

Das wird es vermutlich sein. Also doch zur Telekom.

Danke für die Informationen.
 
Vielleicht ruf' ich auch noch mal an und lass mich mit Falschaussagen zublubbern. Die Erfahrung zeigt, dass man einige Anläufe braucht bis man dort was erreicht. Ursprünglich waren die 50K ja plötzlich nicht mehr möglich, bis es dann plötzlich doch geklappt hat.
 
Hm, aber steht irgendwo geschrieben, dass dieses Vorleistungsprodukt auf 50Mbit/s begrenzt ist?
 
Sofern die Bundesnetzagentur // EU die Telekom nicht überzeugen kann ein entsprechendes Vorleistugsprodukt zu schaffen, eher schlechte Chancen.
 
Leute. Sorry! Aber ihr schreibt Unfug. 1und1 lockt nicht! Die Aussage bzw. Bestätigung der endgültigen Geschwindigkeit wird auch bei der Telekom erst nach dem Bestellprozess getätigt. Das ist überall so. Ich bleibe dabei. Wenn 1und1 keine 100 liefern kann, kann es die Telekom auch nicht! Die Technik ist identisch! Schaut euch im Netz die Videos zum Thema Vectoring und BNG an und ihr seid schlauer!
Der Beitrag oben ist ein Jahr alt. Die Telekom muss für Reseller freischaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste 1&1 auf ein Vorleistungsprodukt zu VDSL2 Vectoring zugreifen, das Vorleistungsprodukt gibt es (noch) nicht.
Deine Aussage stimmt nicht, dass 1&1 auch immer die Bandbreite liefern kann welche die Telekom am Standort liefern kann.
 
Bei VDSL mit Vectoring schon, da hier die Technik der Telekom genutzt wird und zwar ausschließlich!
 
Die Vorleistungsprodukte gelten für Wettbewerber mit eigener Infrastruktur, also hauptsächlich Mitglieder des BREKO, VATM und Deutsche Glasfaser. Nicht für Reseller von Telekomprodukten wie 1 & 1.

Vom Artikel stimmt nur noch, daß es auch aktuell noch kein fertiges Vorleistungsprodukt gibt, das Wettbewerber einkaufen können. Ist aber in der finalen Phase der Standardisierung und dürfte bald™ fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann, warum 1&1 (bzw die telekom) nicht liefern kann, wenn die technische Kapazität doch da ist?
 
Fellor, poste bitte mal deine Leitungsdaten der Fritzbox.

Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass es auf die Entfernung zum MFG/DSLAM ankommt. Stabiles VDSL100 wird nur bis max. 450m Leitungslänge möglich sein, danach sinkt die Geschwindigkeit rapide ab. Ab 450-950m wird nur noch VDSL50 geschaltet.

Jetzt kommt noch hinzu, wann die Telekom Ihre Datenbanken aktualisiert. Fakt ist, dass an Vectoringanschlüssen jetzt auch nach und nach in den großen VS auf BNG umgestellt wird, hier werden auch nochmal Bandbreitenreserven gebraucht, deswegen sind alle VDSL-Anschlüsse auf 96Mbit begrenzt.


Du bist doch 1und1 Kunde. schreibe dein Anliegen doch im Forum von 1und1

https://forum.1und1.de/index.php?page=Index

100m von was von einem MFG/OoutdoorDSLAM sprich großer grauer KAsten an der Straße oder einer VS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kasten ist quasi neu und ca 50 Meter weg. Ich mach heute Abend mal ein Foto. Er sieht aber so aus wie in dieser News.
Dieser wurde erst Anfang Februar in Betrieb genommen. Nebendran steht auch noch ein kleiner. Der "alte" Kasten steht auf der Straßenseite gegenüber.
In der FritzBox steht bei der Leitungskapazität von ~109/40 Mbit/s. Screenshots kann ich dann heute Abend gerne zur Verfügung stellen.

Hier die Bilder:
fritzbox_1.pngfritzbox_2.jpgDSC_0709.jpgDSC_0711.jpgfritzbox_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
D.h. in naher Zukunft keine Chance auf 100Mbit/s bei 1&1?

Hier bei mir wurde vor kurzem auch auf 100MBit ausgebaut ('VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)' & "Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG...." Info in der FritzBox) und das geht wunderbar (100MBit-Anschluss) bei 1&1 über eine T-Com-Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant! Also bin ich eventuell an einen inkompetenten Sachbearbeiter gekommen? Wäre nicht das erste Mal ...
 
Zurück
Oben