1&1 weiß mehr über den Ausbaustatus der Telekom als Telekom selbst?

Es scheint so zu sein, dass wenn in der Fritzbox eine entsprechende Leitungskapazität anliegt also ein Sync mit 109/42 wird 1und1 auch in absehbarer Zeit das schalten können. Die Datenbankaktualisierungen dauern ahlt mitunter ein paar WOchen, daher kann es vorkommen, dass 1und1 sagt es geht nicht. Hier bleibt nur hartnäckig nachfragen.

Wichtig Vectoring muss aktiviert sein. Ein Vollsync mit 109/42 zu Stande kommen. Dann klappt es früher oder später.

Denn...Das Leitungsprofil wird im BNG hinterlegt, es ist eine reine Einstellungssache, alle Ports in den MFG sind, sofern Vectoring geschaltet ist, und die Entfernung des Anschlusses nicht mehr als rund 400m entfernt ist, 100000 fähig.

Anbei noch 2 Grafiken bezüglich den zu erwartenen Geschwindigkeiten im Verhältnis zur Entfernung.
Nicht genau aber zumindest ein Anhaltspunkt.
 

Anhänge

  • entfernung vectoring.JPG
    entfernung vectoring.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 623
  • dämpfungstabelle.JPG
    dämpfungstabelle.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Tabelle scheint mir utopische Werte zu enthalten. Die zweite entspricht erstaunlich genau dem Erfahrungswert. (ich habe deutlich mehr als 400m)
 
Wie gesagt, 1&1 hat bereits geschaltet. Urplötzlich, nachdem es erst hieß, es wäre technisch nicht machbar und ich mal nachgefragt habe warum ...
 
und was haben sie geantwortet auf dein "warum".

Es liegt in 99% an den nicht aktuellen Datenbanken..... deswegen sage ich ja, hartnäckig bleiben.
 
Keine eindeutige Antwort wie immer. Angeblich sei kein Port frei und der 100er-Port wäre ein anderer als der 50er-Port. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann glaube ich nicht, dass innerhalb weniger Stunden da was gemacht werden konnte.

Natürlich kann es an der Datenbank liegen, aber müsste dann die 50K-Leitung schon nicht möglich gewesen sein?
 
Zurück
Oben