Passt hier eine M.2-SSD in den WWAN-Steckplatz?

genetic1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
60
Hallo,

habe ein DELL Latitude 9420. Es hat einen WWAN-Steckplatz (ohne verbaute Antennen) und einen 2230-SSD Steckplatz. Gem. meiner Recherche müsste vom Format her eine M.2-SSD (2242 oder 2230 mit Adapter) in den Steckplatz des WWAN-Schachts passen. Wenn ich aber die Karten z.B. WWAN 5821e/5930e und M.2-SSD vergleiche, haben z.B. die WWAN-Karten, auf der kürzeren Seite, 6 PINs und M.2-SSDs 5 PINs und entsprechend sehen auch die Steckplätze auf dem Board aus - siehe Bild.

Bevor ich jetzt eine Riesenaktion daraus mache, wollte ich mal vorab fragen, ob die theoretische Möglichkeit überhaupt gegeben ist, dass es funktioniert?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 293
Danke für den Link.
  • Richtig - die SSD hat einen M-Key.
  • Die WWAN Karte hat einen B-Key.
Und die Aussparung/Aufteilung ist ja gegensätzlich - hätte man auch schon so drauf kommen können 🙈 (leider erst auf den 2. Blick gesehen).

Daneben ist aber ein freier M.2 SSD Slot, wenn ich das richtig sehe. Der wäre zu kurz?

Das ist der Haupt-Slot 😉
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 194
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben