Frage wegen 7950gt

MR-Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
313
hi leute hab da mal eine frage kann mal einer der wenns geht das gleiche system hat wie ich mal seine benschmark posten bitte ich vermute das ich ein bissel wenig punkte habe in aquamark 96000 punkte , ich habe 19996 bei 03, und 10000 bei 05,und 5700 bei 06

7950gt diese http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWO1 nur 96000 punkte bei aquamark mache. ich habe ja schon mit meiner 7800gt 400/1000 87000 punkte gemacht oder ist das normal



MFG
 
Ich denke die Werte sind normal. Die neuen Grakas reißen es im Auamark nicht mehr raus. Hab fast die gleiche Karte (512MB). Beim Aquamark bekomm ich schon um die 110xxx Punkte. Aber fast die gleichen beim 3DMark 05+ 06
 
Das ist vollkommen normal. Der AM3 ist schon seit längerem nur CPU-abhängig. Mit einem C2D würdest du mit derselben Graka locker auf mehr Punkte kommen.

mFg tAk
 
ok danke na dann hätte ich ja bei meiner gf2 bleiben können und hätte mir nur eine neue cpu gekauft hihihi


MFG
 
Hast du deine Karte schon mal übertaktet? Wenn ja kannst mal sagen auf was die lief. Möchte meine erste übertakten wenn die Grenze zum ruckeln (Vielleicht bei Crysis) erreicht ist. Würd aber mal gern wissen wieviel noch drin wäre.

mfg

Dai6oro
 
Die erreichten Taktraten sind von Karte zu Karte sehr verschieden. Mit dem ATI Tool kannst du die Karte bis an ihr Limit austesten. Ist der Takt zu hoch treten Bildfehler auf.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Die erreichten Taktraten sind von Karte zu Karte sehr verschieden. Mit dem ATI Tool kannst du die Karte bis an ihr Limit austesten. Ist der Takt zu hoch treten Bildfehler auf.

mFg tAk


Ja ne is schon klar. Er hat nur die "gleiche" Graka wie ich, sprich die Golden Sample ausführung. Und Gainward lockt ja damit dass der Takt und Speicher sich nochmal ordentlich erhöhen lassen. deshalb die Frage.

mfg
 
Den garantierten Takt müssen diese Karten alle schaffen. Aber wie es darüber aussieht ist wie gesagt von Karte zu Karte verschieden. Die eine Karte schafft vielleicht nur 10MHz mehr, während die Andere noch 50MHz mehr schafft.

mFg tAk
 
Zurück
Oben