Frage wegen Airflow

Antitheus

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
Hi,

Mein Gehäuse hat vorne eine Glas Front und dadurch saugen die Lüfter vorne praktisch garkeine Luft an. Hinten ist noch ein Lüfter verbaut und 3 oben auf einem 360 Radi. Daher jetzt die Frage wie ich die am besten einsetzte.

Hinten raus und oben rein oder Hinten rein und oben raus? Hab schon überall gesucht aber zu so einem Fall nichts weiter gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hi,

wäre natürlich gut zu wissen, was für ein Gehäuse es ist...

Grundsätzlich würde ich immer vorne/unten rein, hinten/oben raus.

VG,
Mad
 
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, zu hohe Temperaturen hat man selten.
 
Gehäuse ist ein Caselabs sma8-a. Ich warte im Moment noch auf ein paar Teile die lange Lieferzeit haben, deswegen ist da eine 360er Aio drin. Wird dann durch nen 480 Radiator getauscht. Problem sollte aber trotzdem das gleiche sein.
 
Hi,

kannst du mal ein Foto einstellen? Die die ich finde haben vorne kein Glas und auch ausreichend Öffnungen für Frischluft.

VG,
Mad
 
Gehäuse mit Glas gabs auch nicht sehr lange zu kaufen bis Caselabs pleite gegangen ist.

Hoffe man kann genug drauf erkennen.
 

Anhänge

  • 20190821_114131.jpg
    20190821_114131.jpg
    987,3 KB · Aufrufe: 318
Hi,

vorne unten sind doch aber nach wie vor Öffnungen, oder? Also wirklich "hermetisch" dicht wird das Gehäuse an der Front ja auch nicht sein, ich denke da kommt genug Luft rein. Würde ich einfach mal testen.

VG,
Mad
 
Hmmm, effektiv sieht das irgendwie nicht aus. Müsste durch die Verwirbelungen doch auch lauter sein als üblich, oder?
Käme eine Modifikation in Betracht? Bspw. ein paar schöne Luftlöcher bohren o.ä.?
 
Die untere Öffnung ist unter der Midplate vom Gehäuse.

In der Kammer unten passt ein 480/560er Radi rein. Geplant ist dann ein 560.

Für Lüftlöcher ist da nicht mehr genug Platz.

edit: Von der Lautstärke her höre ich nicht viel mehr. Lüfter laufen aber auch auf minimum, die sind mir sonst zu laut. Werden aber auch gegen die neuen Noctuas getauscht wenns die mal in schwarz gibt. Auserdem nerven mich die ganzen Kabel bei den RGB Lüftern.
 
Zurück
Oben