Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich will mir ein Laptop kaufen, nur weiss ich noch nicht auf welchen Grafikchip ich setzen soll.
Was haltet ihr von diesem Chip: ATI Mobility Radeon 9200 ?
Hat schon wer Erfahrung damit? Wie kann man den einschätzen?
Ich weiss nicht so genau , wie es in der 'mobilen Welt' ist , aber bei normalen PCs sind die ATI 9200er-Grafikchips , ATI 9000er mit AGP8X und erhöhter Taktfrequenz ...
Ich glaube auch , dass das bei den Mobiles auch zutrifft .
Die R9200 Mobility ist eine R9000 + AGP8x. Derzeit bekommst du kaum was schnelleres, es gibt nur noch R9600 Mobility und Geforce5600Go, wobei letztere langsamer ist, als die 9600er. Auf dem Desktop-Markt ist eine R9200 natürlich LowEnd, zum spielen reicht aber eine solche Karte eigentlich noch aus, UT2K3 und Co. laufen auch mit der Karte ordentlich bis gut! Für was brauchste denn den Laptop? Wenn du wirklich VIEL spielen willst (was bei einem Laptop nicht sonderlich sinnvoll ist...), dann schau nach Laptops mit einer 64 oder besser 128MB Radeon 9600 Mobility, ansonsten kannste mit der R9200 nix falsch machen. Um besser einschätzen zu können, wo die R9200 einzuordnen ist, kannste ja mal dir diesen oder diesen Test dir durchlesen. Auch hier kannste nen gutes Review dir mal durchlesen.
"Although the 9200 is budget in terms of both price and performance, it is safe to say the Radeon 9200 is one of the first to deliver 3D performance of today's acceptable standards at a very attractive price."
Ich will es eigentlich nicht zum spielen haben.
Aber wenn es schon so ne Karte drin hat werd ich sie auch nehmen.
Will mit ein Centrino Laptop kaufen. Und da ist es ja schon schwer ne andere Karte drin zu bekommen wie die standart Intel. Man will ja auch nicht zu viel dafür bezahlen.
Werd mir aber mal die beiden Links anschauen. danke
soweit ich weiß gibt es keine Mobility 9200 sondern nur eine 9000 und eine 9600 und davon ist wiederrum nur die 9000er von Intel zu Centrino zugelassen
Original erstellt von STFreak
soweit ich weiß gibt es keine Mobility 9200 sondern nur eine 9000 und eine 9600 und davon ist wiederrum nur die 9000er von Intel zu Centrino zugelassen
Das stimmt so nicht.
1. Es gibt natürlich eine RadeonMob9200 - is der Nachfolger der Mob9000.
2. Das ein Notebook das Centrino-Logo tragen darf muß ein Pentium-M mit zug. Intel-Chipsatz und das Intel WLan-Modul integriert sein. Ansonsten können die Hersteller machen was sie wollen. Auflagen für Grafikchips gibt es für Centrino nicht.