• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage wegen DVI-I zu HDMI Adapter

Hassel

Lieutenant
Hi habe einen PC, der nur einen DVI-I eingang Besitzt DVI-I habe ich erkannt an den 4 ecken mit Löchern. Jetzt wollte ich mein PC an einen Fernseh anschließen der fernseh besitzt einen VGA und HDMI Eingang.

Jetzt hatte ich da eine IDee und hab etwas gefunden:

http://www.ebay.de/itm/DVI-HDMI-Ada...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item27b7a1703d

Kann ich diesen Adapter verwenden? Dazu ein 5 Meter HDMI kabel und schon kann ich mein pc am fernseh anschließen?

ist das auch der richtige adapter danke für eure hilfe

das bild kannst du übertragen, nur ob du den ton auch übertragen kannst, hängt von deiner grafikkarte ab, welche hast du denn?

praktisch wäre ein DVI Stecker und eine HDMI Buchse.

ansonsten musst du den Adapter in den Fernseher Stecken was garantiert den HDMI Port auf kurz oder lang beschädigt.

ich kann dir aus persönlicher Erfahrung eher zu einem 5m DVI-HDMI Kabel raten, da Adapter häufig Wackler usw verursachen.

Viele Grüße

ich seh das genau anders rum, bei der nächsten grafikkarte wird vermutlich HDMI dabei sein.
nen DVI-HDMI Kabel kann man dann also weg werden.
--> ich würde wenn möglich immer 1:1 Kabel Kaufen

Darkscream schrieb:
Wenn du ein normales HDMI Kabel verwenden willst brauchst du einen Adapter mit HDMI Buchse - wie dieses:
http://www.ebay.de/itm/Adapter-DVI-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item1e64556377
In der Überschrift schwätzen die was von DVI-I
und wenn man aufs bild guckt und weiter runter scrollt beschreiben die ein DVI-D was nicht in den Computer passen würde also was bekomm ich nun wenn ich dieses Ding kaufe? Ich glaub der weis selber net so was er verkauft weil er einmal von DVI-I redet und dann von 24+1 polig DVI-D =)

florian. schrieb:
ich seh das genau anders rum, bei der nächsten grafikkarte wird vermutlich HDMI dabei sein.
nen DVI-HDMI Kabel kann man dann also weg werden.
--> ich würde wenn möglich immer 1:1 Kabel Kaufen

Eija sicher wenn das möglich wäre würde ich einfach ein 5 m hdmi kabel kaufen und gut ist leider ist das net so trozdem danke für den tip :D deswegen brauch ich ja so en DVI-I Adapter das ich diesen auf mein PC machen kann um dann den fernseh via HDMI kabel zu verbinden

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst da Einiges.
Bei DVI hat man noch die VGA Pins Integriert (Abwärtskompatibilität)
DVI-I sagt, dass beide varianten vorhanden sind --> Digital + Analog (DVI + VGA)

ein Adapter auf HDMI (Digital) kann und wird immer als DVI-D ausgelegt sein.
ein Adapter auf VGA(Analog ) kann und wird immer als DVI-A ausgelegt sein.
DVI-D sowie DVI-A Passen logischer weiße in einen DVI-I Anschluss.

und auch wegen dem Kabel hast du mich falsch verstanden, ich würde kein Adapterkabel Kaufen, denn dann hat man was Spezielles was man hinterher nicht mehr brauchen kann.
Ich würde einen DVI --Y HDMI Adapter + HDMI Kabel Kaufen.

also heist es das ein DVI-D auf ein DVI-I eingang passt?

das will ich eigentlich nur wissen ob ich ein DVI-D adapter auf mein DVI-I pc passt

da ich ja eh via HDMI dann, mit fernseh verbinde brauche ich ja kein analoges signal

Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es.
eine DVI-I Buchse hat Aussparungen für alle Pins.

an eine DVI-D oder auch DVI-A Buchse passen aber keine anderen Stecker, denn da sind nur die Entsprechenden Löcher offen.

wie, du hast einen DVI EINGANG am PC?
wer hat denn sowas? und vor allem Warum?

an einen DVI-I Ausgang kannst du allerdings problemlos einen DVI-D Adapter anschließen.
und wenn der DVi-D Adapter noch eine HDMI Buchse hat, dann kannst du dort auch ein HDMI Kabel einstecken.
(DVI und HDMI ist im Grunde das selbe, daher funktioniert ein einfacher Adapter)

florian. schrieb:
wie, du hast einen DVI EINGANG am PC?
wer hat denn sowas? und vor allem Warum?

an einen DVI-I Ausgang kannst du allerdings problemlos einen DVI-D Adapter anschließen.
und wenn der DVi-D Adapter noch eine HDMI Buchse hat, dann kannst du dort auch ein HDMI Kabel einstecken.
(DVI und HDMI ist im Grunde das selbe, daher funktioniert ein einfacher Adapter)

Meine Natürlich DVI-I ausgang

also diesen adapter kann ich für meinen vorhaben verwenden
http://www.ebay.de/itm/HDMI-DVI-Ada...d=8183528305005132933&clk_rvr_id=340563453464

Eingang passt, Ausgang passt, passt also....

willst du ton auch übertragen?
dann wird die Grafikkarte wichtig! welche hast du?

ne danke passt dann soweit alles danke dir =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben