frage wegen grafikkarte

mansolen

Cadet 2nd Year
hallo leute daher das mein erstes forum ist wo ich überhaupt was schreibe und es auch dieses thema sicher schon geben wird sag ich jetzt schon mal sorry :P

nun zur meiner frage ich habe jetzt eine nvidia geforce 8800 gtx 765 mb und würde mir gerne die MSI GeForce GTX 650 2 GB zulegen und wollte wissen ob ich diese in mein rechner einbauen kann weil die neue wäre ja ddr5 oder so ^^

kenn mich mit pcs überhaupt nicht aus deswegen wollte ich lieber mal wo nachfragen ob die überhaupt bei mir rein geht !

hier noch parr sachen zu meinen pc :

Mainboard : Hewlett-Packard 0A58h

GPU: Nvidia Geforce 8800 GTX 765 mb

Ram: 3 GB

Netzteil : SHA450-8P

hoffe das reicht erstmal würde mich sehr freuen wenn ihr euch da vl. besser auskennt :P

Mfg

Scheinst ja Teile in deinem Rechner zu haben die ich noch nie gehört habe

Wäre zwar prinzipiell möglich, allerdings ist das wohl eher nicht lohnenswert. In dem Fall wäre ein komplett neuer Rechner die bessere Wahl.

Grundsätzlich: ja. Aber ob das sinnvoll ist.... der Rechner scheint schon etwas älter zu sein - was für eine CPU hast du?

Desweiteren: solche Grafikkarten in Verbindung mit OEM-Mainboard und OEM-Netzteil sind ein Garant für Probleme aller Art.

ok und aus welchen grund nicht ?

Intel pentium d 2,8 Ghz

Du wirst die Leistung der 650 nicht ausnutzen können. Die Pentium Ds sind nicht gerade für ihre Leistung bekannt, gerade im Vergleich zu modernen CPUs. Hast du schonmal an einen neuen PC gedacht?

naja nachgedacht schon aber etwas zu teuer :) was müsste ich denn ändern wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus mit pc was das alles heist mit ghz ram dies das ect. ihr müsst das so verstehen wenn ihr mit pc sprache anfängt wäre es so als würdet ihr ne andere sprache mit mir sprechen gg
Ergänzung ()

der pc sollte nur eins können und das wäre das game WOW und das läuft auf diesen hier eigentlich ganz gut bis auf die raids da hängt es etwas spiele mit der auflösung mittel

mansolen schrieb:
Intel pentium d 2,8 Ghz
der pentium D war ja im vergleich zum nachfolger Core2Duo bei gleichem takt ja schon gefühlt nur noch halb so schnell
und die Core2 CPUs wurden ja auch allesamt schon ordentlich überflügelt mittlerweile

vom strom den das teil verbrät mal ganz zu schweigen

kurzum: mainboard, cpu, gpu, ram
evtl NT auch und je nachdem wie die HDD(s) nachgelassen haben dort auch, also bis aufs gehäuse/dvd-laufwerk quasi alles

ich glaube eher, dass der Pentium D schon die 8800 ausbremst - neue graka ist da rausgeschmissenes Geld

hmmmm :( habt ihr links zu pcs die preiswert sind mit denen wow zu spielen ist ohne großen probs

Nichts gegen dich, aber wenn ich Deutsch Spreche scheinen wir beide schon eine andere Sprache zu sprechen...
Definiere "etwas zu teuer" - wieviel dürfte ein neuer PC denn für dich kosten? Die Leistung deines Prozessors kriegen moderne Einsteiger-CPUs schon hin, allerdings bei erheblich geringerem Verbrauch.

Des weiteren ist das Problem bei vielen Fertig-PCs dass diese sehr knapp kalkuliert sind - vor allem im Bereich der Stromversorgung. Auch sind die Boards zu Weilen nicht sonderlich kompatibel zu anderer Hardware. Deswegen kauft hier keiner mehr Fertig-PCs.

sollte echt nicht zu teuer sein weil es im mom eigentlich nicht drin ist aber mal schauen ;)
naja ich sag mal im schnitt 300 euro sollte doch was zu finden sein was für denn normal verbraucher reicht netzteil und grafikkarte kann ich ja dann bei denn neuen verwenden falls es geht gg

mein jetziges netzteil liefert 450 Watt - hätte auch noch ein 550 watt NT

Zuletzt bearbeitet:
gibt hier im Forum ne FAQ mit vorschlägen in verschiedenen Preisklassen - da kannst du dir einen aussuchen - dann ggf. nochmals wegen Feinjustierung melden

Na dann gib mal eine Obergrenze an.

500€ - 750€ - 1000€ - was darfs denn maximal kosten?

Guck mal hier bei der FAQ im Forum.

Für 325 eine Lösung, die Deinen bisherigen PC mehrfach übertrifft. Würde ich empfehlen.

mein jetziges netzteil liefert 450 Watt - hätte auch noch ein 550 watt NT
Bitte die Modelle bzw Spezifikationen nennen, wenn möglich.

BTW: Welche HDD ist verbaut (Modell, SATA-Anschluss?)?

ok super danke dann nur noch eins passt das Pentium G2030 Boxed in mein mainbord ?

komm mir vor wie ein 12 jähriger mit meine fragen sorry nochmal

HDD ?

Für 325 eine Lösung, die Deinen bisherigen PC mehrfach übertrifft. Würde ich empfehlen.
Wobei man sagen muss, dass der Vorschlag schon etwas betagt ist - daher diesen nicht blind kaufen, sondern unbedingt vorher nochmals nachfragen

ok super danke dann nur noch eins passt das Pentium G2030 Boxed in mein mainbord ?
Da dein Board aus einem Fertig-PC ist, wird wahrscheinlich gar kein anderer Prozessor gehen.
Außerdem ist dein Board so alt, dass kein aktueller Prozessor draufpasst

Nein. Neuer Prozessor = Neues Mainboard = Neuer Speicher & wahrscheinlich neue HDD
Ein neues Netzteil würde ich auch noch direkt empfehlen. Bleibt das Gehäuse und evtl das DVD-Rom

Zurück
Oben