frage wegen grafikkarte

gibt es nicht links oder so wo die pcs schon fertig gebaut sind kenn mich ja nicht aus mit dem ganzen preisklasse 300 EURO

hab schon mal geschaut auf mindfactory aber gut hilft mir nicht viel wenn man nicht versteht was da alles steht hihi

oder woher weis ich ob ein mainboard in mein gehäuse passt hab hier ein gehäuse von dell schätze mal das es ein midi tower ist

Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei z.b. hardwareversand für 20€ alle komponeten zusammenbauen lassen.
die einzelnen komponenten der FAQ entsprechend heraussuchen, hier im forum nochmal absegnen lassen und bestellen

Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
die einzelnen komponenten der FAQ entsprechend heraussuchen, hier im forum nochmal absegnen lassen und bestellen
Da ist das Problem, dass die 350€ FAQ noch auf Sandy/Ivy basiert - sollte man mal updaten - er hat ja oben nach dem G2030 gefragt (der steht auch in der FAQ)

Da ist das Problem, dass die 350€ FAQ noch auf Sandy/Ivy basiert
deshalb absegnen lassen :)
es ist wohl sinnvoller wenn man dafür einen neuen thread eröffnet, hier ist keine übersicht und ordnung mehr

das ja - aber ihm zu raten die Komponenten anhand der FAQ rauszusuchen bringt in diesem Fall nicht viel
Er sagt ja selbst, dass er keine große Ahnung hat - somit merkt er nicht, dass die FAQ schon etwas veraltet ist und er daher besser andere Komponenten nehmen sollte

hmm jeder schreibt hier was anderes das macht es mir nicht leichter das behalten das weg gehäuse behalten neues gehäuse ????

mir raucht etwas der kopf um ehrlich zu sein am besten wäre etwas wo ich die meisten sachen sowie gehäuse ect. behalten kann wegen preis !!!

also welches mainbord in mein gehäuse welche cpu , ram , eventuell NT , eventuell grafikkarte falls meine zu schlecht ist für WOW , welche festplatte .............

zur zeit nutze ich eine 80 gb festplatte welche das ist und was die sonnst noch kann weis ich nicht !!!

@all bezüglich Gehäuse:

kann man bei dem teil überhaupt das IO Shield gegen ein neues austauschen oder ist der Bereich mit abgerundeten ecken versehen oder gar überhaupt nicht wechselbar? kann der TE mal ein Foto hochladen? wenn das nämlich nicht geht, dann sind hier alle spartips "Gehäuse behalten" für die katz

die Vorschläge gehen alle in die gleiche Richtung - liegen ja auch preislich recht nah beieinander.
Da wir dein Gehäuse nicht kennen, können wir nicht definitiv sagen, ob du es behalten kannst.

Mein Vorschlag (analog zu TIM):
- neuer Thread machen
- anhand der FAQ zum Kaufberatungsthread genau sagen, was du willst (https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/)
- Fotos von Gehäuse, Festplatte und Netzteil dazu
- ggf. noch link auf diesen Thread dazu

also wenn du das gehäuse behalten willst musst du die komponenten selbst zusammenbauen, als anfänger kann da durchaus einiges schiefgehen, nicht starten bis totalschaden. das muss dir bewusst sein.
wenn du auf biegen und brechen einsparen willst kannst du die festplatte, das dvd-laufwerk, das netzteil und das gehäuse weiterverwenden.
diese komponenten sind irrelevant für die rechenleistung des pc.

Auch für alle Fälle: welche Auflösung hat Dein Monitor? Dann fällt die Grafikkartenauswahl leichter. DIe Auswahl der FAQ ist eine Grafikkarte, die FullHD (1920x1080) oft gerade noch hinbekommt.

Die GTX 650 ist etwas schwächer. Aber für 1680x1050 oder geringer würde sie reichen.

Zuletzt bearbeitet:
20140609_202758[1].jpg 1280 mal 1024

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen die Rückseite des Gehäuses, damit man sehen kann, ob das Mainboardrückseiten-IO-Shield eingebaut werden kann.

EDIT: Bei 1280*1024 raff ich grad nicht, warum WOW nicht laufen sollte. Mindestanforderungen laut

https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow :

Betriebssystem Windows® XP / Windows® Vista / Windows® 7/ Windows® 8 / Windows® 8.1 mit neuesten Servicepacks
Prozessor Intel® Pentium® D oder AMD Athlon™ 64 X2
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 6800 oder ATI™ Radeon™ X1600 Pro (256 MB)
Arbeitsspeicher 2 GB RAM (1 GB Windows® XP)
Festplatte 25 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Internet Breitband-Internetverbindung
Laufwerk DVD-ROM (nur für Boxversion benötigt)
Eingabegeräte Tastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.
Auflösung 1024 x 768 minimum display resolution

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bevor du da anfängst herumzubasteln, würde ich eher das System verkaufen, und alles neu kaufen (ein zweites Netzteil mit 550W hast du ja noch, oder? -> welches? Dieses könnte man nutzen und die restlichen Komponenten bestellen? Falls du dir den Zusammenbau nicht zutraust, könntest du eventuell jemanden aus der Liste anfragen, der in deiner Umgebung wohnt...)
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

mhm, also da geht ein VGA-Kabel raus in den Monitor... es stimmt schon, wichtig wäre zu Wissen, welchen Monitor du verwendest. Dieser bietet eine Auflösung, die ebenfalls für die Performance relevant ist. Kannst du uns verraten, welcher Monitor im Einsatz ist? Auch handelt es sich um eine PS/2 Maus... man könnte auf eine USB-Maus wechseln.

Er hatte 1280 mal 1024 geschrieben. Ich bin mir leider nicht sicher, ob sich da ein IO-Shield eines anderen Mainboards einbauen lässt. Scheint leicht abgerundet - ich halt mich da raus.

Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
EDIT: Bei 1280*1024 raff ich grad nicht, warum WOW nicht laufen sollte. Mindestanforderungen laut

die MINDESTanforderungen kannst du getrost ignorieren, erst recht wenn es um "RAIDS" geht
ich hatte seinerzeit einen 930D (Pentium D, 3ghz - von 2006 bis 2010) und der war, so grob ab 2009, mit einkehr von WOTLK, in raids "überfordert" (auch 1280x1024)

und wow ist primär ein CPU begrenztes spiel, nur so nebenbei
aber naja, mMn läuft WoW selbst auf meinem i5-3570k mit 4,2ghz zuweilen in 25er Raids nicht "optimal" (einbrüche <25fps - dies ließe sich durch abschalten diverser addons allerdings wesentlich verbessern) -> unterm strich ist WoW aber, gerade im zusammenhang mit Interface-Addons, so massiv CPU limitiert, dass man das spiel, wenn man denn an seinen addons festhalten will, am besten mit hardware "erschlägt"

Zurück
Oben