Toms
Admiral
Die sind scheiße. Hatte eine mit 8 TB da, die war arschlangsam. Hab sie wieder zurückgeschickt.Nilson schrieb:Western Digital My Cloud Home.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind scheiße. Hatte eine mit 8 TB da, die war arschlangsam. Hab sie wieder zurückgeschickt.Nilson schrieb:Western Digital My Cloud Home.
thight schrieb:Aktuell habe ich im PC eine 4 TB Platte ... gefüllt vllt mit 800 GB .... dann 2 Externe mit jeweils 1 TB ... dachte schon an 2 mal 4 TB für Raid 1
Da bist du der erste, den ich kenne. Ich hab privat eine und zwei auf der Arbeit. Alle ohne Probleme und intuitiv zu bedienen.COVID-19 schrieb:Der Synology ist schon ok aber der erste Eindruck, dass man das Ding ansteckt und wenig Ärger damit hat, hat sich bei mir nicht bestätigt.
Da kann aber Synology nix dafür, wenn du dein Speicher falsch konfigurierst und meinst RAID wäre ein BackupCOVID-19 schrieb:Ja, genau da fängt das Problem schon an. Also Raid 1 und auch das tolle Synolgy Hybrid RAID (Standard Empfehlung beim Aufsetzten) einfach mal komplett vergessen.
Sag niemals nie, es gibt für alles ein erstes mal. Muss ja kein Trojaner sein. Ein falscher klick und schon hat men Datei gelöscht, die man besser nicht hätte löschen sollenthight schrieb:ich hatte noch nie in meinem leben einen trojaner oder einen gehackten account![]()
ChAiN SaW schrieb:Probier mal auf dem TV den VLC Player aus dem Playstore zu installieren. Damit sollten die Filme alle laufen.
Dein TV unterstützt Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS da sollte es eigentl keine Tonaussetzer geben. Ein starkes NAS brauchst du nicht, da dein TV alle aktuellen FULLHD und 4K Filme wiedergeben kann.
Nilson schrieb:Sag niemals nie, es gibt für alles ein erstes mal. Muss ja kein Trojaner sein. Ein falscher klick und schon hat men Datei gelöscht, die man besser nicht hätte löschen sollen
thight schrieb:schon probiert.... gab die Tonaussetzer trotzdem... könnte natürlich auch an den Filmen selber liegen aber wieso funktioniert der ton dann auf dem PC 1A ?
Ergänzung ()
Ja das kenn ich ... aber dafür brauch ich kein NAS ... da hol ich mir dann 5 externe platten und hab 4 davon mit daten in der schublade
eine meiner externen zeigt schon smart fehler an ... gegen sowas will ich dann gewappnet sein ...
Spricht ja nix dagegen. Wenn man die Backups und Geld für ne extra HDD hat. Man muss nur wissen, was ein RAID ist.thight schrieb:gegen sowas will ich dann gewappnet sein ...
thight schrieb:eine meiner externen zeigt schon smart fehler an ... gegen sowas will ich dann gewappnet sein ...
ChAiN SaW schrieb:Besteht das Problem auch wenn du die integrierten TV Boxen nutzt und den AVR komplett abgeklemmst?
Nilson schrieb:Spricht ja nix dagegen. Wenn man die Backups und Geld für ne extra HDD hat. Man muss nur wissen, was ein RAID ist.
Ich stellt man die Frage anders: Wie viel Geld willst du denn ausgeben insgesamt?
Nein, eher ob der AVR vllt Probleme mit dem Ton hat wenn dieser nicht vom TV decodet wird, sondern vom AVR.thight schrieb:Falls du auf ein HDMI problem hinauswillst ich hab schon alles mit teuren HDMI 2.1 kabeln angeklemmt...
Ergänzung ()
ChAiN SaW schrieb:Nein, eher ob der AVR vllt Probleme mit dem Ton hat wenn dieser nicht vom TV decodet wird, sondern vom AVR.
Also am besten mal direkt ohne AVR testen.
Toms schrieb:
Toms schrieb:
Toms schrieb:Wenn du dir unsicher beim RAM bist, kannst du dir auch die DS218play anschauen. Die hat doppelt so viel Arbeitsspeicher. Hab ich selbst im Einsatz
https://geizhals.de/synology-diskstation-ds218play-a1717600.html
So sieht meine RAM-Auslastun aus: Es läuft ein Plex-Server und NZBGet. Wenn etwas Last auf die NAS kommt, dann ist die Auslastung auch gern mal bei 43 Prozent oder so
Anhang anzeigen 886239