Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei sowas würde ich aber aufpassen. Wenn die Filme nicht ganz legal sind, und du die so online verfügbar machst, kann schnell mal Post kommen. Also sofern du es nicht korrekt absicherst.
Bei sowas würde ich aber aufpassen. Wenn die Filme nicht ganz legal sind, und du die so online verfügbar machst, kann schnell mal Post kommen. Also sofern du es nicht korrekt absicherst.
Wenn ich mich während meiner Arbeitszeit mit technischen Problemen auseinandersetzten soll habe ich kein Problem damit. Wenn ich in privat 100€ für eine Software ausgebe die am Ende des Tages auch nicht weniger aufwändig ist als ein Raspberry zu konfigurieren, dann stellt sich aber am Ende des Tages ein fader Beigeschmack ein.
Toms schrieb:
Mh, bin bei NAS absoluter Neuling.... frage mich halt ob ich die mehrleistung auch benötige oder obs auch son alpurna prozessor von Qnap tun würde....
Will eigentlich nur alle meine Daten zentral lagernd haben, die 4K Filme davon bequem am TV schauen und natürlich vom PC die Daten relativ zügig auf die NAS schaufeln.... also in mindestens USB 3 tempo ...
vllt auch noch nen Mailserver einrichten um meine mails darauf auch noch zu speichern...
Nicht gerade billig. Brauchst du wirklich ein RAID4/5? Wahrscheinlich nicht.
thight schrieb:
Will eigentlich nur alle meine Daten zentral lagernd haben, die 4K Filme davon bequem am TV schauen und natürlich vom PC die Daten relativ zügig auf die NAS schaufeln.... also in mindestens USB 3 tempo ...
vllt auch noch nen Mailserver einrichten um meine mails darauf auch noch zu speichern...
Wenn du willig bist dich mit der Materie auseinanderzusetzen willst (wenn du einen Mailserver aufsetzen willst, musst du das ohnehin machen). Kauf dir einen Raspberry Pi4 4GB und zwei Externe Festplatten. Du bist viel Flexibler und hast USB3.
Du legst so viel Wert auf Ton, machst dir aber keine Gedanken, wie du aus dem Bild das Beste rausholen kannst.
Ich würde mir eher eine externe 8TB-HDD (150€) holen und dazu einen kleinen Multimedia-PC bauen, mit dem du einen guten Videorenderer wie madVR nutzen kannst.
Wenn du dir das NAS selbst baust, dann schau, dass du dir da ne brauchbare GPU reinbaust (muss nichts Übertriebenes sein; aber ne GTX 1070 laste ich schon teilweise recht gut aus mit madVR und hohen Qualitätseinstellungen).
Und ich dachte immer MadVR ist mehr so das Non-Plus-Ultra wenn man aus "minderwertigem" Material das beste rausholen möchte.
Wenn man gutes Material hat wird es immer uninteressanter?
Aber klar ist es auffälliger, desto schlechter das Ausgangsmaterial ist. Wobei man aus wirklich schlechtem Material auch nichts weltbewegendes mehr rausholen kann.
Ja, es ist schon so ein Ethusiasten-Ding.
Aber ich denke mir halt, wenn ich die Rechenleistung habe, warum nicht?
Also der MPC-HC war für mich gegenüber VLC schon ne Offenbarung.