µATX-Mainboard in Sharkoon Rebel9 Economy?

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo,

ich habe mir für meinen neuen PC ein µATX-Mainboard (ASRock A780GMH/128M) und als Gehäuse das Sharkoon Rebel9 in der Economy-Variante ausgesucht. Leider habe ich keine Erfahrungen mit solchen Mainboards. Nun wollte ich fragen, ob das µATX-Mainboard überhaupt in das Sharkoon-Gehäuse passt, da auf caseking stand, in das Gehäuse würden nur ATX-Mainboards passen...

Danke.
 
µATX-Mainboards passen immer in ATX-Gehäuse.
Der einzige Unterschied ist, dass sie vier PCI-Slots kleiner sind und somit auch nur sechs statt neun Schrauben brauchen.
 
Das passt (mindestens) genauso gut rein.
Allenfalls werden ein paar Abstandshalter versetzt werden müssen.
 
Prima, vielen Dank für die prompten Antworten.
 
Erdmenchenj schrieb:
Aber wenn schon ATX-Case, warum dann nicht auch gleich ein normales ATX-Mainboard?

Weil man µATX dann nach ihrem Dasein als Desktop-PC super anderweitig einsetzen kann als Arbeitsmaschine, HTPC oder sonst was. :)
 
@Erdmenchenj ganz einfach weil viele günstige 780G Mainboards nur im µATX-Format erhältlich sind und die teureren 790 FX/GX Mainboards im ATX-Format gleich ne Stange Geld mehr kosten. ;)
 
Dem, was CBase64 gesagt hat, ist nix hinzuzufügen. Das war auch mein Grund, warum ich zu einem µATX-Board gegriffen habe.
 
Zurück
Oben