Frage Wegen Umzeug ?

cano2010

Lieutenant
ich hoffe mir kann jemand helfen

und zwar möchte ich im September nach Bochum(NRW) umziehen und hab ein mini Job gefunden also 400€,mein frage ist jetzt ob die Arge in Bebra(Hessen) den Umzug zustimmt.

danke für eure Antworten

MFG

Wieso fragst du nicht die Arge in Bebra? :freak:

ich habe am montag termin da aber manchmal sagen die einfach NEIN damit die den umzeug kosten nicht zahlen, falls die nein sagen dann weis ich ob es richtig ist oder nicht was die sagen

Weil das Forum hier voll mit Arge-Fachkräften aus Bebra ist!

Er will damit ausdrücken, dass wir die Bestimmungen und Richtlinien der Arge nicht kennen, sondern nur Mitarbeiter, außer hier arbeitet jemand von "dem Laden".

okay....

ich wollte nur fragen ich dachte mir jemand weis es aber jetzt allgemein geht das mit 400 € basis job

Hallo.

Ein 400 Euro Job ist üblicherweise kein Grund einem Umzug zuzustimmen.

Ich kenne natürlich Deine Situation nicht, aber falls Du keine Ausbildung gemacht hast,

solltest Du dich um eine bemühen.

Für eine Ausbildung ist ein Umzug sicherlich OK.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück wird Dir die ARGE den Umzug genehmigen.
Ein 400 Euro Job zählt für die ARGE genauso wie ein 1 Euro Job als Arbeit.
Damit schummelt sich das Ministerium die Statistik schön.

naja ich werde es versuchen und hoffe das es klappt,

danke an euch alle

Also ich wage zu bezweifeln,das das Amt den Umzug in ein anderes Bundesland für einen 400€ Job bezahlt,aber wirst ja Montag sehen

bei umzügen aus dem zuständigkeitsbereich deiner arge RAUS machen die meist nur ganz, ganz wenig stress... das hat auch einen ganz einfachen grund: du belastest deren budget dann nicht mehr und du verbesserst die statistik bezüglich arbeitslosenquote, umschüler, 1-euro-jobber etc....

im osten wurden sogar teilweise mal prämien gezahlt, wenn du sagst, du willst wegziehen.... eine gern gehörte begründung wäre: bessere aussichten arbeit zu finden. dann sollteste aber auch einen beruf haben, wo das nicht zu 100% unplausibel ist... wer als arbeitsloser matrose in die alpen ziehen will, der könnte probleme bekommen... genauso ein bergmann, der nach norderney ziehen will....

Zurück
Oben