frage wegen zusammenstellung

es hat auch niemand an den aussagen von soulpain gezweifelt ;)

aber wie gesagt, wenn man das geld hat, sollte man auf jedenfall zum seasonic greifen, aber wenn man eben nur 40.- zur verfügung hat sollte das Sharkoon aufjedenfall, vorallem mit so einem sys, reichen..

mfg

Er hat doch das Geld!
In seiner Konfig. ist Seasonic bereits aufgeführt und alles ist im Preisrahmen.Und die 430W ist kaum teurer.Alles bleibt trotzdem unter 550 Euro.

also. ich habe ein gehaeuse
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-temps.294466/
hier sidn unten auch bilder(is halt kein tolles). da bau ich noch n gehaeuseluefter rein und hoffentlich ist e sdann "oc-tauglich" und ich habe wohl doch eher ~520 € aber zu der 2. konfig, die ich da habe, komtm nix zu. die finde ich persoenlich gut, mit dme asrock OC ich den prozzi auf 2,4. dann reicht er fuer die graka und das seasonic, naja ich investiere 10 € mehr und nehm das 430 watt teil. is das gut? (gebt auch statsements zum gehaeuse ab bitte!!)
danke sehr

schicke füße auf bild 4 :evillol:
ne wenn du da einen 120 gehäuselüfter einsetzt müßte es voll reichen , und investiere lieber den 10 mehr für das seasonic , haste länger was davon ;)
mfg

ja aber leider is da hinten unterhalb des NTs nur platz fuer nen 80 mm luefter. reicht das dann fuer bissel oc mit dem luefter?

PS. ich weiß, bin fußmodel O_o xD

was es alles gibt :D aber ich bestelle alles bei hardwareversand.de^^ ich weiß net, obs da sowas gibt. aber wenn ich nur dne 80 mm reinpacke udn du die bilder anguckst, was meinste, oc tauglich?laut?kuehl?^^

hmm manche meinen, ein 80 mm hinten macht mein case oc tauglich, andere sagen nich. was soll ich tun?^^

In erster Linie macht ein guter CPU-Kühler die OC Tauglichkeit aus.
Ein 80er wird wohl ausreichen, wobei es natürlich darauf ankommt, wie stark man übertaktet.

ich kauf mir jetzt ein
be quiet 400 watt
E4300 boxed
MSI 945-GM3-F
sparkle 320 mb 8800GTS
einen 80 mm artic freezr pro 64 ghaeuse luefter
2 gb MDT 667er ram

was meint ihr dazu?

Den 667er RAM würde ich nicht nehmen. Der Aufpreis zum 800er ist gering und der Wiederverkaufswert ist höher.

ne das passt schon, da ich spren muss wo ich kann und ich werde das sys 2-3 jhre nutzen, dann gibts wieder ne komplett-sanierung^^

wo bestellst du jez alles? und bitte gib gleich link.. dann schau ma noch ob wir irgendwo sogar noch mehr sparen können..

also war alle sbei mindfactory.hatte alle smuehsam per hardwareschotte gemacht... das dauert mir jezz zu lange :P ich hatte fuer 56 € 2 gb 667er MDT ram, fuer 98 € den E4300, fuer 237 die 88GTS sparkle, das 400 watt be quiet fuer 55. und das gigabyte mainboard, das ich oben erwaehnte fuer 60.

also da is nix mit sparen denke ich^^ obwohl ich noch imemr hin und hergerissen bin. ob ich meine x1950 pro behalte und in einem jahr ne neue hole, doer jetzt

Gigabyte?? da hast du ein MSI angeführt ;)

machs so wie ich ;D
zahlt sich sicher aus, glaub mir

mfg

Mein Rat:
Kaufe dir jetzt all diese Sachen ohne die GTS..
dann schaust du wie die Spiele laufen.. (werden sehr gut laufen ;) )
falls das nicht der fall ist kannst du ja ruhig im nachhinein die GTS kaufen...
jedoch würde ich einfach mit der Graka geschichte warten.. die Spiele laufen ja auch nich grottenschlecht :D
in 1280x1024 läuft jedes Spiel gut (wenn man die guten Beilagen im PC hat ;) )
also mach es eben so.. jetzt alles außer graka kaufen und dann ein weilchen warten und dann erst eine graka..
das ist so sicher der beste weg den du gehen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben