Gervincent
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 1.930
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Es wird ein Diesel-Luft-Gemisch durch einen Aktivkohle-Filter geleitet. Anschließend gelangt die Luft in einen "geschlossenen" Raum.
Irgendwann ist die Aktivkohle "vollgesetzt" und das Gemisch wird nicht mehr vollständig gefiltert.
Nun ist die Frage, wie man den richtigen Zeitpunkt mitbekommt, wann die Aktivkohle gewechselt werden muss?
Kennt jemand ein Messverfahren mit dem man den Dieselkraftstoff in der Luft nachweisen könnte? Hat jemand einen Alternativvorschlag, mit dem man recht leicht feststellen könnte, ob die Aktivkohle "voll" ist?
ich habe folgendes Problem:
Es wird ein Diesel-Luft-Gemisch durch einen Aktivkohle-Filter geleitet. Anschließend gelangt die Luft in einen "geschlossenen" Raum.
Irgendwann ist die Aktivkohle "vollgesetzt" und das Gemisch wird nicht mehr vollständig gefiltert.
Nun ist die Frage, wie man den richtigen Zeitpunkt mitbekommt, wann die Aktivkohle gewechselt werden muss?
Kennt jemand ein Messverfahren mit dem man den Dieselkraftstoff in der Luft nachweisen könnte? Hat jemand einen Alternativvorschlag, mit dem man recht leicht feststellen könnte, ob die Aktivkohle "voll" ist?