Frage zu 2.1

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
593
Da ich noch nie 2.1 System hatte, wollte mal wissen, wie sich der Sound verteilt.
Wird der Subwoofer auch bei 2 channel MP3 oder AVI´s ebenfalls genutzt ?
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
der subwoofer übernimmt die tiefen frequenzen und gibt die mittleren und hohen an seine satelliten weiter.
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Der Subwoofer wird immer angesprochen, sonst macht das ja auch keinen Sinn. ;)
 

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
593
Man sagt dass Multimedia Systeme nicht für Musik taugen und besser wäre ein Home Cinema System ? Was würdet ihr mir Preisklasse 100 bis 200 vorschlagen ?
Ich will aber dass die Satelliten mindestens 2 Meter voneinander entfernt stehen. Gibst da Verkabelungsprobleme ?

dankt
 

CTjunkey

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.703
Ob ein Lautsprechersystem als "Multimedia System" oder "Home Cinema System" bezeichnet wird, ist total egal, dass sagt rein gar nichts über die klanglichen Qualitäten der Lautsprecher aus.

Für dein Budget würde ich mal bei Edifier vorbeischauen, wenn es 2.1 sein muss. Bei 2.0 gäbe es klanglich noch bessere Alternativen, Nachteil ist dort aber die geringere Bassausbeute. Welche Musikrichtungen hörst du denn ? Sollen die Lautsprecher auch für Filme und Spiele genutzt werden ?
 
Top