Frage zu 24" TFT

BAZZBULL

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor mir ein 24" TFT zu bestellen, ich hatte eigentlich den LG W2452V ins Visier genommen, jetzt habe ich aber gehört(gelesen) das er einen Produktionsfehler hat und ab und zu ein schwarzes Bild für ein paar Sekunden zeigt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder kann vom Gegenteil berichten ?
Was haltet ihr vom 240BW8EB/00
bzw. Q241wb oder HannsG HG281DJ mit 28"?

MfG

BAZZ

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also zum LG kann ich nichts sagen, aber mich würde es bevor ich oder andere im Forum deine Frage besser beantworten können, interessiern für was du deinen Monitor verwendest willst (Bilder/Vidoebearbeitung, Spielen, Filme, etc) und wieviel geld du ausgeben möchtest.;)

So hätt ich mal gsagt ein guter 24" (den mein Bruder hat) ist der Samsung Syncmaster T240 zu einem recht guten Preis. :)

mfg
adnigcx

Der TFT soll vorwiegend für Spiele genutzt werden alles andere mache ich erstmal noch mit meiner 19" Röhre.

Ich hatte bisher noch keinen TFT aber er sollte, was das Bild beim Zocken angeht keine Verschlechterung (eher eine Verbesserung) zu meinem jetzigen Monitor darstellen.
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 300-400€.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich lange damit befasst, viele Bewertungen bei prad.de haben mich auf diese 3 Geräte gebracht, ich bin auch nicht sicher welchen ich nehmen soll:

-HP Pavillon W2408H (Bewertung: sehr gut) Preis: ~370€
-Samsung SyncMaster 245B (Bewertung: gut) Preis: ~310€
-LG Flatron W2452V (Bewertung: gut) Preis: ~320€

Alles Preise sind von www.geizhals.at , die Bewertung kannste auch bei www.prad.de nochmal durchlesen.

Gruß
porsche944

Ich könnte dir ebenso den Samsung SyncMaster 245B empfehlen.

Dieser ist auch gut für Spiele geeignet und ich konnte noch nie was bemängeln.

Hab seit gestern den Samsung T240 bei mir stehen und bin begeistert, hab 311€ bezahlt...

Super für Spiele geeignet, 0 Pixelfehler (zumindest bei meinem ;) ) Ausleuchtung find ich auch super, hab nur ganz leichte Lichthöfe am Rand bei nem komplett schwarzen Bild (aber wie oft guckt man nen Monitor mit komplett schwarzem Bild an?) und das CrystalDesign gefällt mir persönlich aus Erstklassig.

Spiele hab ich gestern nur kurz angetestet, aber WoW, Age of Conan, UT 3 und Assassins Creed liefen super, keine schlieren oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab den 22" HP w2228h gekauft, nur da er 2 Dead Pixel kapt hat, geht der heute zurück,
und ich hab mir gestern den HP Pavillon W2408H bestellt und denke ich hab mich richtig entschieden (nicht vergessen ein HDMI zu DVI-D Kabel dazuzukaufen :D).

Was ich zum Glare Display des Bildschirms sagen kann ist das er zwar Spiegelt, aber wenn du kein Fenster oder Lampe (helle) neben oder hinter dir hast,
wird sich darin nichts Spiegeln.
Die Farben kommen meiner Meinung nach auch schöner rüber und das Teil sieht einfach toll aus.

Außerdem was mir auch wichtig war ist das er sehr gut interpoliert und du auch im Bildschirm selbst Einstellungen für die Interpolation machen kannst
(also ob er das Bild strecken soll. oder 1:1 wiedergeben soll).
Für Xbox360 oder PS3 Zocker sehr von Vorteil, da du 1:1 1900*1080 Bildpunkte wiedergeben kannst (mit Schwarzem Balken am unteren und oberen Bildschirmrand).

Sobald meiner da ist werd ich dir noch mein Eindruck schildern. (spiel selber, CS1.6, HL2, Crysis, UT3, Earth2160, etc)

Auch was den Filmeindruck angeht ;)

Mein Bruder hat sich vor 2 Tagen den Samsung Syncmaster T240 gekauft und ich kann auch nur gutes von dem Berichten,
wir haben den auch an der Xbox360 angeschlossen, und da gibts ne Option im Bildschirm selbst wo du auf AV umstellen kannst,
dadurch wird das Bild in verbindung mit der Xbox360 besser.
Er sieht auch sehr schick aus, nur ich bin hald ein Fan von Glare Displays (da ich selber einen Acer AL1751Cs besitze und hin und weg von den Farben war).

Naja ich hoffe ich konnte dir damit vl bisschen helfen.

gruß
adn!gcx

Zurück
Oben