Technische Frage 24 PIN ATX -> Leistung

nutrix schrieb:
die mit den 12VHPWR Steckern einher gehen.
Da musst du mir nichts erzählen, ich bin ein Gegner dieses Steckersystems und hab das auch in den entsprechenden Threads argumentiert.

Und gerade aus dem Hintergrund kann ich sagen, wenn man weiß was die Mainboards in einer statischen Konfiguration auf den entsprechenden Schienen benötigen ist es kein Problem eine Aussage darüber zu treffen, wie viele man über einen Strang betreiben kann. Ich habe hier nicht empfohlen, 5 Mainboards zu koppeln und zu schauen was passiert.
nutrix schrieb:
Wirkwiderstand, induktivem und kapazitivem Blindwiderstand
Wir befinden uns nach wie vor im Gleichspannungsbereich. Oder meinst du damit jetzt die Restwelligkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
ghecko schrieb:
Wir befinden uns nach wie vor im Gleichspannungsbereich. Oder meinst du damit jetzt die Restwelligkeit?
Ja danke, das Wort hat mir gefehlt, das wird es vermutlich eher treffen.

Sorry, meine E-Technik Zeiten, wo wir das alles mühsam im Studium berechnen mußten, sind über 30 Jahre her. ☺️
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Und gerade aus dem Hintergrund kann ich sagen, wenn man weiß was die Mainboards in einer statischen Konfiguration auf den entsprechenden Schienen benötigen ist es kein Problem eine Aussage darüber zu treffen, wie viele man über einen Strang betreiben kann. Ich habe hier nicht empfohlen, 5 Mainboards zu koppeln und zu schauen was passiert.
Na ja, wenn Du hypothetisch so erläuterst, könnte man das durchaus als Bejahung interpretieren (unabhängig davon, ob Du das wirklich so meintest). Du weißt ja, daß dann gerne Leute das rausinterpretieren, was sie wollen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bedenken habe ich schon was @nutrix auch hat. Sofern mehrere Boards mit einem Splitter betrieben wird, muss eigentlich grad beim Netzteil Ausgang bzw der erste Splitter Kontakt die Schwachstelle sein. Über die kabeldicke selbst mache ich mir weniger sorgen. Sondern eher an dem ersten Ausgangspunkt am Netzteil bzw. die Steckverbindung am ersten Splitter. Ich kenne diese digitalen atx 24pin Netzteiltester, diese zeigen soweit ich weiß aber nur die V an und nicht Watt oder ampere. Wenn es so ein Testgerät mit V und mA oder W geben würde wäre das klasse um endlich mal wirklich sehen zu können was ein einziges Board tatsächlich benötigt und maximal zieht. Ich habe dem Technischen Support von ASRock mal gefragt, bin gespannt ob ich darauf eine nützliche Antwort erhalte…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben