TeamViewer Motive 3

Frage zu 24 Zöllern

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
bevor ihr jetzt wieder anfangt zu schimpfen, dass ich mir erst einmal die anderen Threads durchlesen soll, kann ich euch beruhigen, ich habe sie mir durchgelesen, allerdings bin ich immer noch unschlüssig:

Sachlage ist die:
Ich habe einen 24" Samsung Syncmaster P2450 und bin zufrieden damit.
allerdings möchte ich gerne noch einen zweiten(Budget ~250€ +/- ein paar Euro)
Er solte aber gleich groß sein(so genau wie möglich).
Er soll für Office/internet/Fotobearbeitung hergenommen werden, wenn ich etwas spiele, dann sowieso nur auf einem Monitor und da kann ich ja den alten hernehmen, falls der neue da nicht so überzeugt. Wichtig sind mir eine halbwegs überzeugende Reaktions-Zeit und vor allem gute kräftige Farben.

Jetzt wird oft der 23" Dell Ultrasharp empfohlen, allerdings kostet die 24"-Variante fast das Doppelte.

Von den Marken her bin ich offen für alles(außer Acer) was im Preisbereich liegt(auch gerne weniger)

Ich habe auch gutes über den Samsung s24a300 gehört, vielleicht kann mir das jemand bestätigen?

hättet ihr sonst noch Vorschläge?

Am besten kaufste den gleichen Monitor nochmal. Falls nicht sind vertikale Auflösung wichtig, die sollte (muss nicht) gleich sein. Und auch der Pixelabstand/Größe, sollte am besten identisch sein sonst werden objekte die du hin und her schiebst auf einmal größer oder kleiner auf dem anderen monitor dargestellt

Kauf den gleichen nochmal!

Es sieht nicht nur besser aus auf dem Schreibtisch, sondern du hast dann auch probleme mit unterschiedlicher Farbwiedergabe.

Wobei das Ding für Fotobearbeitung eher weniger geeignet ist, da bringt das schöne aussehen zwei gleicher Monitore auch nix, wenn man ein bescheidenes Bild für den Einsatzzweck hat.

@berto
Zwei Monitore wo du kaufen könntest und welche eigentlich schon die zwei besten Alternativen zu dem Preis sind wurden ja schon empfohlen ...

@ alle die etwas gepostet haben: Danke
@ alle die mir nocheinmal den gleichen Vorgeschlagen haben: das wollte ich auch, nur leider gibt es ihn nicht mehr bei amazon oder Hardwareversand. und die Händler die Geizhals auspuckt, kenne ich nicht und da bin ich immer skeptisch(vor allem mit dem Versand nach Österreich)
@commander Alex: also ich finde das Bild des Bildschirms sehr angenehm und Farbenfroh, das einzige was mich ein bisschen stört, ist dass der Innenrand des Rahmens auch spiegelt und jetzt manchmal das Bild ein bisschen spiegelt

Zuletzt bearbeitet:
K&M ist ein sehr seriöser Händler, daran sollte es nicht scheitern.

Willst du ernsthaft Fotobearbeitung machen -> was neues mit IPS/VA
Gehts nur um Office -> aus ästhetischen Gründen nochmal den Samsung

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben