Frage zu 3 Systemen

Wolfikausn

Ensign
Hallo!

Ich habe im Moment die Auswahl zwischen 3 SpielePC's, wo es mir vor allem um die Preisleistung geht und die Leistung für aktuelle Spiele ausreicht bzw. ich auch bisschen für die Zukunft gerüstet bin:

1. System:

Gehäuse: Arctic-Cooling Silentium T2 Eco80 silber
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 2,40GHz, 8MB L2 Cache Total, 1066 MHz FSB
GraphicKarte: SAPPHIRE Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, PCIE 2.0, DX10, Shader 4.0, 7.1 surround audio support (nicht original Kühlung - akasa vortexx neo high performance VGA cooler)
Main Board: ASUS P5K SE/EPU, FSB 1600MHz Dual-channel DDR2 1200
Arbeitsspeicher: OCZ DDR 2 PC2 - 6400 gold GX XTC Dual-channel (4x1GB)
Festplatte: HITACHI 500GB 16MB Cache
Mouse: RAZER DEATHADDER
Tastatur: APPLE Kyboard Aluminium slimline
Monitor: BenQ LCD FP202W V3/FP202W A 20' widescreen
Ohne Betriebssystem
PREIS: 426 Euro

2. System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Motherboard: Asus P5Q Deluxe, North und Southbridge Kupfer Heatpipe, Gigabit LAN, 5.1 Sound
Prozessor: Intel Core 2 Quad 4x 2,83 Ghz Quad-Core "Yorkfield" Intel Q 9550
Kühler: Zalman CNPS 950 A / Komplett Kupfer
Arbeitsspeicher: 2x 2GB RAM Marke: OCZ Reaper mit Heatpipe aus Kupfer
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 280 mit 1024 MB RAM, PCI Express
Festplatte: 1xSATA mit 80 GB, 1xIDE mit 300 GB, 1x IDE mit 500 GB
Gehäuse: Chieftec Aegis mit 1x120mm Lüfter hinten, 1x120mm Lüfter im Deckel, und 2x90mm vor den Festplatten an der Seite, alle von Noisblocker
Netzteil: Corsair 750 Watt
Monitor: Samsung SyncMaster 226 BW
PREIS: 641 Euro

3. System:

Gehäuse Yesico Openair
750 Watt Netzteil Combat Power mit Silent Lüfter
Mainboard ECS A780GM-A Ultra, S-ATA Raid, digital Audio, USB, PCIe
CPU AMD Phenom II X4 810 (4x2600 MHz) Quad Core High End CPU
2048 MB DDR2 Speicher
VGA-Karte GeForce GTX260, 896 MB DDR3 Speicher
DVD Brenner 20-fach Speed, Multiformat, incl. Brennsoftware
500 GB Festplatte S-ATA, 16 MB Cache
Ohne Monitor
Ohne Betriebssystem

Ich tendiere zum 2. System, kostet zwar am meisten, aber mit Betriebssystem, guten Monitor und der sehr starken GTX 280 und der Intel CPU Q9550 hat das Teil sehr viel Power.

Falsch du hast die 4. Wahl dir einen besseren Pc zu bauen woher hast du diese Angebote? wo ist der Preis von System 3?.

Zuletzt bearbeitet:
Preis des 3. ist 350 Euro und das sind Angebote von Privat.

Meine Budgetgrenze ist 650 Euro aber mit Monitor und Betriebssystem (egal ob Windows 7 oder vista) und am besten fertig konfiguiert bzw. billig dafür, ich habe selbst keinen plan davon. Sind die Systeme echt so schlecht? Das mit der gtx 280 und dem Prozessor mir Monitor und Betriebssystem erscheint mir nicht teuer! (wenn man System und Monitor abzieht ist man beim NettoPreis für das gebrauchte System von 450euro!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 3 aber auch nur wegen dem Preis und der späteren aufrüstbarkeit. Und da hast du aber nur ein Netzteil von Combat Power:rolleyes: und nur 2 Gib Ram.

also ich find das 2.System nicht so schlecht. Die GTX280 ist zwar schnell aber verbraucht viel Strom.

Aber mit Monitor und OS ein gutes Angebot. Lüfter und PSU sind ja auch gut. Welches Corsair ist es genau?

Also ich sehe nicht, wie ich ein vergleichbares oder besseres neues System für diesen Preis bekomme, oder hat wer einen Vorschlag für 450 Euro, was besser ist, als das 2. System? (Wenn man Monitor und Betriebssystem abzieht=) Aber ka was das für ein netzteil ist!

system 2 ist eigentlich keine gute zusammenstellung, wenn man jetzt ein neuses system zusammenstellen würde sollte man besser andere komponenten nehmen aber gebraucht für den preis kann man da nicht meckern.

Also ich hab jetzt noch ein System gesehen, vielleicht gibts dazu auch ein paar Meinungen ^^

Mainboard : Asus P5QE
CPU : Intel Core 2 Duo 3 Ghz 8400
Ram : 8 GB (4x2) Kingston Hyper X RAM DDR2 Cl.5
Kühler : Zalman CNPS9500A LED
Grafikkarte : GeForce GTX 295 von Asus
HDD 1 : 500 GB Western Digital Server HDD
HDD 2 : 150 GB Velociraptor von Western Digital HDD
HDD 3 : 150 GB Velociraptor von Western Digital HDD
Netzteil : Be Quiet Dark Power 650 Watt mit Kabelmanagment
Laufwerk : DVD Brenner von LG + R/RW Super Multi Series
Betriebssystem : Lizensierte Windows 7 Professional Version 64 Bit
19" Widescreen TFT (2ms) von Samsung
Logitech G15 Tastatur
MX 518 Maus
Typhoon Boxen
Gehäuse ist ein Chieftec mit Kabelmanagment, alles sauber verarbeitet, aber ka, welches genau, sehr ihr hier: http://www.fotos-hochladen.net/bildgehausefcnpxj01.jpg

Für 575 Euro.

Die Velocrraptor war mal gut jetzt gibt es schon gute 7200upm HDD die das selbe können würde ich nicht mehr kaufen sind auch zulaut.
GTX295 viel zu teuer für schlechte Leistung und zeiht so viel Strom. Da würde ich noch mal stark überarbeiten, würdest nicht glücklich damit,

auch ein gutes angebot aber mich würde mal interessieren wer die systeme mal zusammengebaut hat, wirklich viel ahnung kann der nicht gehabt haben.
Die Velocrraptor war mal gut jetzt gibt es schon gute 7200upm HDD die das selbe können würde ich nicht mehr kaufen sind auch zulaut.
neu kaufen würde ich davon auch keine mehr aber die hdd die mit 7.200 upm auf die zugriffszeiten der raptor kommt möchte ich gerne mal von dir verlinkt haben.
mal nebenbei noch bemerkt, für den preis ist das system doch ok.

Zuletzt bearbeitet:
WD Black 2TB oder 1TB kommen sehr gut an die zugriffszeiten von der Vraptor ran Schreibzugriff 5ms Vraptor 4,2ms und lesezugriffszeiten 9,7ms black(2TB) und vraptor 4,2 (ok hier ist es nicht so gut, aber gegen andre wie meien 640blue wd zumbewipsiel hat noch weit über11ms beides^^).

@tekpoint:
lesezugriffszeiten 9,7ms black(2TB) und vraptor 4,2
naja, ist ja schon ein kleiner unterschied ;)
@te:
Western Digital Server HDD
was soll das eigentlich für eine sein? die einzigen extra server festplatten die mir da einfallen wären scsi oder sas laufwerke die man aber soweit ich weis ohne weiteres in dem system nicht anschließen kann.

Ja habe ich ja geschrieben in Klammern das es ein größer Unterschied noch ist, aber wenn man sieht was andre 7200upm HDDs können ist die Black Version schon eine gute alternative.

er hat bei dem system aber warscheinlich keine wahl, da er es ja gebraucht kaufen will wird ihm der verkäufer wohl nicht extra nochmal eine andere hdd einbauen.

Wenn man sie gratis oder sehr billig dazu bekommst ist die Vraptor ok sonst würde ich zu Black greifen.

Also da soviele gemeint haben, ich soll es mir selbst zusammenstellen, hab ich das mal, und bitte um Feedback:

ASUS VH222H, 22"
MSI 770-C45
XFX Radeon HD 5750, 512MB GDDR5
be quiet Pure Power 530W
LG Electronics GH22NS50
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01
AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 640GB

Alles zusammen für ca. 700 Euro mit Versandkosten.

Der Händler wäre "VV-Computer", ist der gut also schnelle Lieferung und Zuverlässig usw.?

passt schon aber ich glaube bissel teuer werden das mal als spaß bei alternate zusammen stellen und berichten, was man noch für 700euro ändern könnte.

Ja was schreiben dann die einen Das System ist scheisse und dann stellt man was zusammen kommt wieder das ist schlecht und teuer. Ich kenn mich echt gar nimma aus, dass 10 Leute was anderes immer schreiben :(

Zurück
Oben