Frage zu 650€ Gaming PC

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde mich gerne Interessieren welche Leistung so ein 650€ Gaming PC hat? Ich würde gerne von den Leuten wissen die einen 650€ Gaming PC haben ob der PC euch gefällt was würdet Ihr verbessern könnt Ihr rückel frei Spielen? Wie weit müsst Ihr mit der Grafik Einstellung bei dem Aktuellen Spielen herunter Schrauben und und und Ich würde gerne ein Feedback von euch hören. Wenn so ein 650 Euro Gaming Pc für normal Gaming lohnt würde Ich mir so ein kaufen wozu soll Ich dann für 1000 Euro Gaming ausgeben? Wenn keine Große Leistung Unterschiede sind?

Ich freue mich auf euren Feedback.

für 650€ würd ich mir bei eBay einen gebrauchten PC holen... ich selbst verkaufe dort gerade meinen alten der wird auch für um die 600€ weg gehen und hat einen wert von 1300€... das lohnt schon.

ansonstn wird für 650€ durchaus was zusammen kommen aber gaming rechner würd ich das dann noch nicht nennen eher multimedia PC :)

also wenn du das hier meinst:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ich habe ähnliches System nur mit einer XEON CPU dafür aber nur eine R9270 Grafikkarte
Meiner war doch teurer weil ich eine SSD verbaut habe, aber die hilft beim Gaming ja net wirklich

Solange du nur auf FullHD spielst, kannst du alle aktuellen Spiele mit hohen Details zocken
auf ULTRA und/oder Auflösung > FullHD wirst verzichten müssten
Auch die neuesten Spiele die rauskommen funktionieren sicherlich noch recht gut, da wirst aber die Setting sicherlich heruntersetzen müssen.

Wie im meinen PC System Beitrag erwähnt wurde das Ich nicht viel Ahnung habe das Stimmt auch das Ich nicht viel Ahnung habe deshalb bin Ich bei dem ganzen PC zusammenstellungen ein wenig Unsicher deshalb frage Ich mich ob man z.b. für ein Gescheidenen Gaming Pc z.b. für 850 Euro ausgibt und fast die gleiche Leistung wie ein 1000€ Gaming Pc deshalb am Ende wäre das Ja nur ausgegebenes Geld gewesen.

Bis 1000 € lohnt es sich auszugeben, danach bekommt man mehr Leistung nur durch viel größeren Geldaufwand, P/L ist also mies.

Drunter ist es mMn kein Gamer PC: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-592174&wlkey=846dc2999cff7d2c881b95f9fc0b32d5

Ich persönlich würde aber auf 16 GB RAM und eine Radeon 390 gehen, sowie eine SSD einbauen.

Für alle Games reicht der i5 4460 noch gut aus, jetzt kannst du dir ja mal die Test anschauen, da siehst du ja, welche Graka wie viel leistet und kannst dir die Preise rausschreiben. Danach entscheidest du, ob die Mehrleistung den finanziellen Mehraufwand rechtfertigt.

Hallo zusammen,

@ rot-schwarz

Zuerst einmal, für 650 € solltest du auf keinen Fall einen Rechner auf Ebay Kaufen. Laß dir ja nicht solche Flöhe in den Kopf Setzen.

Und für 850 € z. B. kriegst du eine PC-Zusammenstellung, die bis auf wenige Nuancen an einen Rechner der 1000 € Kategorie heran kommt. Es kommt aber auch auf die Spiele an, die du absolvierst, bzw. die Spielekategorie, die du am liebsten Absolvierst.

Je nach Konstellation reicht z. b. eine schwächere GPU, dafür kann man dann auf die CPU oder SSD ein höheres Gewicht Legen, eben je nach Vorlieben. Jetzt solltest du am Besten mal darlegen, was du spielst und was der Rechner sonstig an Anforderungen Erfüllen soll. Ansonsten ist förderlich zu Wissen, ob Maus und Tastatur sowie Monitor schon vorhanden sind.

So long...

Für den Montior habe Ich von Atelco eine gute Beratung bekommen Da ich eine Gaming Maus sowie ein Gaming Headset von Speedlink habe und damit vollkommen zufrieden bin möchte ich natürlich eine Tastatur von Speedlink haben.

Monitor was fehlt.
https://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?hloc=de

Tastatur was fehlt.
https://geizhals.de/speedlink-parthica-core-gaming-keyboard-sl-6482-bk-a996414.html?hloc=de

Meine Gaming Maus.
https://geizhals.de/speedlink-decus-gaming-mouse-schwarz-sl-6397-bk-a996426.html

Mein Gaming Headset. So ein änlichen nur mit USB Anschluss.
https://geizhals.de/speedlink-medusa-nx-5-1-surround-headset-sl-8793-sbk-02-a406538.html

@luxmanl525 wie bitte? ich meinte NICHT nochmal NICHT fertig PC´s von eBay..... ich rede von gebrauchten PC´s privater Verkäufer (seriöses Angebot vorraußgesetzt...)

um mal nur von mir zu reden :

AMD FX-8320
AMD Sapphire R9 290x
Be Quiet Pure Power L8 630
8 Gb Crucial ballistrix Sport
Sabbertooth 990FX R2.0
256 Gb crucial mx100
Fractal design Define r4
Samsung DVD RW
Corsair H110 Wasserkühlung
2x 140mm shadowings , 2 mal 140mm corsair , 2 mal 140mm fractal design
Windows 8.1 orginal disk samt key
roccat isku
logitech G300

das ganze geht in ein paar tagen durch wird auf rund 600€ hianauß laufen - so mein junger padawan jetzt sag MIR mal das so ein Angebot quatsch ist? wenn jemand einen kleinen rahman hat macht das durchaus sinn - und dein Kommentar ist Unsinn!

Hallo zusammen,

@ gabbercopter

Um es klar zu Sagen, ich würde deine Kombination in keinem Fall für 600 € Nehmen.

@ rot-schwarz

Ist der Monitor und Maus / Tastatur in den 800 € enthalten? Also dann mußt du eher in die 1000 € Richtung Gehen, wenn der Monitor da noch in den Preis rein muß. Und zwar auf jeden Fall.

So long...

na dann hab ich ja glück das es bei eBay leute gibt die faire preise zahlen.... np der teile bei Geizhals liegt ja "nur" bei 1318€ aber du bist dann wohl so einer der sorte der sowas für 100€ abgreifen will was :D

is auch wurst und off Topic... ist deine Meinung - kann ich mit leben

nein der monitor und die tastatur müssen gekauft werden auf monitor könnte ich noch verzichten weil ich noch ein fernsehr habe wo ich mit meiner ps3 spiele.

Hallo zusammen,

@ gabbercopter

Ich bin einer, der seinen Strom selbst zahlt. Ganz einfach. Und hinzu kommt, daß die Porzessor / Mainboard / GPU Kombination auf längere Sicht auch sonstigen Ärger bedeutet.

@ rot-schwarz

Sag doch einfach mal, wieviel Geld dir zur Verfügung steht inkl. dem Geld für den Monitor.

So long...

Luxmanl525:

Hab das mal durchgerechnet, hätte gabbercopter einen i5 4460 und eine GTX 970 würde er sich pro Jahr 37 Euro Strom sparen, bei einer Durchschnittsspielzeit von 1,31 Std pro Tag (deutscher Durchschnitt). Das dürfte aufs Jahr gesehen ja wohl zu vernachlässigen sein.

Hallo zusammen,

@ black_assassin

Ich spiele gemeinhin länger als die von dir angegebene Zeit. Und selbst wenn nicht, 37 € ist bei mir schon fast eine Tankfüllung.

Aber mal ganz abgesehen davon, so eine Kombi wie die von ihm, bedeutet eben auch ganz erheblich höhere Abwärme, gestiegener Verschleiß der Komponenten und deutlich erhöhter Aufwand der Kühlung. Auch wenn bei ihm eine CPU-Wasserkühlung integriert ist, die aber auch Bitter nötig ist.

Übrigens liegt bei uns ein Strompreis von 30 Cent pro kw/h an. Mit Sicherheit hast du einen geringeren Tarif angesetzt, oder?

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mit 650€ einsteigen und die teile nach und nach auswechseln bis zur meine wunsch komponenten. darunter fällt auch die wakü, für den anfang würde ich mit einer schwächeren grafikkarte mit 4gb auskommen hauptsache ich kann damit die aktuellen spiele auf hd ohne ruckeln spielen. neben bei möchte gerne gameplays aufnehmen die anschließend rendern und auf mein youtube channel hochladen. daher ist mir wichtig das die renderzeit nicht zu lange dauern darf,wie bei mein notebook ( 4h für 30 min oder so ). es darf natürlich nicht laut sein wenn die cpu am arbeiten ist. mir noch wichtig das mainboard sollte ein guten sound haben da ich gerne videos mit guter sound qualität anschauen möchte.

Zurück
Oben