Frage zu 7800GS Agp

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
497
Hallo,

ich möchte mir die 7800GS kaufen. Will darauf einen Vf700 montieren, wird das gehn? :(

Und was mach ich mit diesem Chip da unten? Gibt es etwas dafür? (kühlung)
 
Du meinst die HSI-Bridge?

Jedenfalls: VERGISS es das Teil ohne Kühlung laufen zu lassen, dann ist die Karte nach wenigen Sekunden hin.

Warum willst du eigentlich einen neuen Kühler montieren? Die 780GS-Lüfter sind doch leise, kühlen gut, und singleslot, verbauen dir also ned den Platz.

Also ich würde eigentlich davon abraten, einen anderen Kühler zu montieren.
 
Dieser kleine Chip nennt sich HSI Bridge und wandelt die Signale von einem PCI-Express Chip in AGP Signale um (grob gesagt) :D

diese musst du aufjedenfall kühlen der Zalman Kühler kühlt die HSI Bridge nicht mit
ich würd auch den normalen Kühler drauf lassen so schlecht sidn die garnicht


gruss


btw der Sprung von 6800ultra auf 7800GS lohnt sich nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds auch lassen...
Hab eine drin und unter vollast noch angenehm leise, und dafür die Garantie aus Spiel setzen lohnt nicht
 
Moin!

Andere Frage: Warum willst Du die 6800 Ultra gegen eine 7800GS tauschen ???

DingMan
 
Auf Vollast nicht leicht hörbar, sondern deutlich hörbar!

Allerdings im 2D lautlos (regelbar).

Der VF-700 Passt nicht.. da die Streben zu Kurz sind, und wenn man die "passend schleift" der Anpressdruck zu niedrig ist.

gruß
chris
 
am Warten bis ein Hersteller(AC,Zalman) 'ne passende Kühlvorrichtung bringt;)
 
ah, ok alles kla. Aber der hier passt auf die HIS oder?
 
DingMan@ weil ich die verkauft hab, mit meiner 6800le :D
 
Poppxapank schrieb:
btw der Sprung von 6800ultra auf 7800GS lohnt sich nicht wirklich....


naja

das würd ich so net sagen

ich habe meine 6800gt zb für 210 vertickt und hol mir jetzt die club3d 7800 gs für 265

also imgrunde neue karte für 55 € ,

und die ist in fast allen belangen 15-20 % schneller noch mehr bei aa und af

also garnet teuer und 1. braucht weniger strom 2. leiser 3. schneller 4.lässt sich bombastisch hochtakten


es sprechen einige gründe zu wechseln....

evolution statt revolution
 
und wenn man falsch kühlt kommt auch bald noch die selektion dazu ;)
 
@Andrew:
:lol: geiler Spruch ^^

@Sam:
Ich würde auch erstmal den Kühler drauflassen, vllt. schieben die Hersteller was tolles nach...
evtl. wartest du auch auf ne Version mit anderem Kühler, wobei die Besitzer der GS (ChriZ z.b.) ja sagen, dass der Kühler richtig gut ist und beim Gamen hast ja eh Sound an...
 
climAxxAmilc schrieb:
Wo kannst Du denn zur Zeit die Club3d 7800 Gs wirklich kaufen ?!

:rolleyes:

bei Bestseller Computer

hab vor einpaar tagen dort bestellt und werd auch beliefert;)

klar ist die karte mangelware wenn alle sie wollen.....
 
erkbay schrieb:
naja

das würd ich so net sagen

ich habe meine 6800gt zb für 210 vertickt und hol mir jetzt die club3d 7800 gs für 265

also imgrunde neue karte für 55 € ,

und die ist in fast allen belangen 15-20 % schneller noch mehr bei aa und af

also garnet teuer und 1. braucht weniger strom 2. leiser 3. schneller 4.lässt sich bombastisch hochtakten


es sprechen einige gründe zu wechseln....

evolution statt revolution


Gut das lohnt sicht aber wirklich nur, wenn man die alte fuer den Preis verkaufen kann.
 
erkbay: bekommst du eine von bestseller-computer? Mir wurde von denen gesagt, dass sie mir leider keine liefern können, weil die lieferung von club3d ausgeblieben ist.
 
TB87 schrieb:
erkbay: bekommst du eine von bestseller-computer? Mir wurde von denen gesagt, dass sie mir leider keine liefern können, weil die lieferung von club3d ausgeblieben ist.


ja

hatte erst storniert wegen nicht verfügbarkeit ---- ein tag später dann email

wir konnten für sie eine reservieren , soll die karte geliefert werden ..

ich natürlich freuuuuu hab zugestimmt

glück gehabt

sind halt schnell vergriffen wenn 2/3 der user noch agp haben
 
wann haste denn genau bestellt? Ich hab am diestag bestellt, aber da war keine mehr zu bekommen...tja wenn mein PC Händler mir am Montag eine organisieren kann, greif ich da zu. Auch wenns deutlich teurer ist. Wer weiß, wann bestseller ne neue lieferung bekommt....wahrscheinlich wie atelco anfang März :(
 
Zurück
Oben