Frage zu Acronis Trueimage 8

Miniwinni

Lt. Commander
HI,

benutze seit gestern die Vollversion von Trueimage 8. Geniales Teil muss ich sagen.

Nun habe ich den "Startup Manager" aktiviert, der mir ja im Notfall erlaubt, beim Booten per F11 ein Imgage einzuspielen. Das Image habe ich gleich nach der Neuinstallation angelegt, um dann natürlich ein sauberes Rettungsimage zu haben.

Nun die Frage:

Wenn ich "msconfig" eingebe unter ausführen, dann tauchen 2 Sachen im Autostart auf von Trueimage.

1) Trueimage Monitor.exe
2) Acronis Shedule2 schedhlp.exe

Brauch ich die beiden Sachen unbedingt, ich meine müssen die geladen werden?
Weil ich habe ja mein image angelegt und würde es wenn eh beim booten zurückspielen.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Miniwinni

kann dir nur so viel sagen, als dass du beide dienste bei acronis 7.0 brauchst. zur not einfach mal deaktivieren und dann versuchen acronis zu starten. mehr als eine fehlermeldung kann ja nicht passieren

es kommt drauf an was für ein image du gemacht hast. es gibt ja verschieden

MfG
Rolf

Acronis Shedule2 schedhlp.exe

Erlaubt Acronis Produkten, geplante Tasks automatisch auf diesem Computer auszuführen. Wenn dieser Dienst gestoppt wird, werden diese Tasks nicht zur geplanten Zeit ausgeführt.

Soviel ich weiß überprüft TrueImageMonitor.exe Daten auf Änderungen.
Diese werden dann auch einem Image automatisch zugefügt.
Entspricht einen inkrementalen Backup.

Wenn du diese Funktionen nicht benutzt, kannst du diese deaktivieren.

Viele Grüße

Fiona

zu 1) den würde ich nicht deaktivieren
zu 2) das müßte der Taskplaner sein und wenn Du keine Tasks geplant hast sollte man den deaktivieren können, habs selbst noch nicht probiert.

Was ich Dir aber sonst dringend rate ist das bootfähige Notfallmedium auf CD anzulegen, am besten beide(normal und abgesicherter Modus). Es kann nämlich sein das Du bei deiner Sata-Platte mit F11 nichts werden kannst, denn bei mir funktioniert das auch nicht da die Platten über den Raid-Kontroller laufen. Ich mache es immer mit der CD für den abgesicherten Modus und das klappt hervorragend. Wichtig ist dabei noch eine PS2-Maus, da zu dem Zeitpunkt noch keine USB-Maus erkannt wird (bei mir jedenfalls). Hoffe ich konnte Dir ein paar nützliche Tipps geben.

Gruß Paule Panther :)

HI!

Wie gesagt. ein Image gleich nach der Neuinst. von XP, das ich wenn per F11 beim Booten wieder installieren will. Hoffe ich werde es nicht brauchen :)

Habe ein Image von der kompletten HDD angelegt incl Spiegelung der Partitionen und das ganze in der angelegten "Acronis Secure Zone" abgelegt, die 15 GB hat.

Gruss

Ich kann das Programm auch nur loben. Einfach genial, in 10 min aus einem zerschossenen Windows einen ein voll funktionstüchtiges System zu zaubern.

Zurück
Oben