frage zu agp/pci fix bei via K8T800

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
wird der agp/pci takt bei dem chipsatz automatisch gefixt oder muss man das selber machen?
weil das hier hat mich bissl stutzig gemacht klick
weis der mehr als andere oder is das quatsch was da steht oder versteh ich das falsch?

Erst der K8T800Pro hatte AFAIK einen PCI/AGP-Fix.

Nicht ganz richtig! Nicht alle K8T800Pro haben einen PCI/AGP Fix! Vom Asus A8V gab es mal welche, die keinen hatten. Rev.1.1.
Auch hört man vom Abit AV8 dass der AGP/PCI Fix über Referenztakt von 250 aussetzt! Bei meinem Asus A8V konnte ich das jedoch nicht feststellen!

also geht das auf meinem board nich? siehe sig.
aber mit dem board dürfte das aber gehen oder klick
weil ich kann noch locker 300mhz aus meiner cpu holen.mehr noch nich getestet weil ja eben nich der fix da is

Dein Board hat keinen AGP/PCI Fix. Diesen gab es erst ab den S.939 Modellen. Beim S. 754 sind nur die meisten NF3 mit AGP/PCI Fix!
Von daher werden bei dir irgendwann dia am Bus angeschlossenen Geräte instabil!

eben.deswegen muss ich mir ja ein neues board kaufen tun um meine cpu voll zu nutzen :(

me hat ein abit av8 und betreibt es sicherlich mit agp fix @ 250mhz und mehr

und alles is heile

jackass999 schrieb:
eben.deswegen muss ich mir ja ein neues board kaufen tun um meine cpu voll zu nutzen :(

Nein, du kannst auch so die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen voll nutzen, ohne ein neues Board zu kaufen.

Zipfelklatscher schrieb:
Nein, du kannst auch so die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen voll nutzen, ohne ein neues Board zu kaufen.
Er möchte aber ja übertakten! Ohne AGP/PCI Fix kommt man nicht so extrem weit!

Ich weiss. Er meinte aber, er kann mit seinem jetzigen Board seine CPU nicht voll nutzen. Und darunter verstehe ich, dass sie mit Standardtakt läuft, und das geht ja mit seinem Board wohl. Übertakten geht über das "volle Nutzen" hinaus.

Ok, genug der Korinthenkackerei. ;-)

mit voll meinte ich ja bis der cpu oder ram die puste ausgeht.zu benchmarkzwecken hatte ich die ja schon auf 2300mhz laufen aber höher wollte ich nich gehen um nich meine grafikkarte zu zerschießen.

Zurück
Oben