Frage zu Amazon

Dexter442

Ensign
Derzeit kaufe ich mir einige PC Games nach die mir aufgrund meines alten Rechners entgangen sind.
Montag Nacht so kurz nach 0 Uhr sah ich, dass Amazon den Preis von Starcraft 2 endlich mal gesenkt hatte von 48,99 auf 34,99 und hab dann zugeschlagen zusammen mit 2 weiteren Games.

Am nächsten Tag nach der Arbeit sah ich dann, dass der Preis von Starcraft 2 nochmals gefallen ist und zwar auf 29 Euro also 5,99 weniger als es noch gegen halb 1 war.
Stornieren ging natürlich nicht mehr, da die Bestellung für den Versand vorbereitet wurde.

Hab dann eine E-Mail an Amazon geschrieben, ob sie den Preis bei mir auch noch anpassen oder ob ich zurückschicken muss und neu bestellen muss. Als Antwort gabs dann eine Standardmail wo drinstand, dass der Preis bei Bestellung gilt und ich es ja zurückschicken könne.

Prima Kundenservice. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, dass Amazon in so einem Fall kulant war und den billigeren Preis akzeptiert hat?
1. würde zurückschicken und neu bestellen doch viel mehr Aufwand machen
und
2. dürfte ich die Rücksendung zahlen da der Preis ja unter 40 Euro lag.

Ich sehe das Problem nicht, du hast mit dem Kauf des Spiels eingewilligt, dass der Verkaufspreis für dich okay ist und dies mit einen Kaufvertrag bestätigt. Amazon ist also keine Schuld zuzuweisen.

Das ist ein ganz klassischer Fall von Pech ;)

@ TE

Warte doch einfach die Lieferung ab und schau, was Du bezahlen mußt. Wenn es der alte Preis ist, ruf den Amzon Kundenservice an und schildre Dein Problem. Die sind in der Regel sehr kulant

btw. warum eröffnest Du bevor Du die Ware hast einen Forumeintrag ? Abwarten kann manchmal helfen :D

Und warum ist Amazon jetzt daran Schuld?

Du hast es zu dem Preis gekauft und fertig. ;)

Die erstatten da nichts, es sei denn es ist eine Tiefpreisgarantie drauf.
Du müsstest es zurückschicken und neu bestellen.
Damit haben die weniger Aufwand als den bereits gebuchten Auftrag zu bearbeiten.

Zurückschicken kostet dich aber auch wieder, deshalb lass es einfach...

Dexter442 schrieb:
Prima Kundenservice.

Das würde ich eher als überempfindlichen Kunden ansehen, sofern du das ironisch meinst.

Du hast doch die Wahl, ob du zurückschicken und Porto bezahlen und Aufwand hast oder alles beim alten lässt.

Ist doch ok, ansonsten hat Amazon ja auch deutlich mehr Aufwand.

Bei Nicht-Online-Shops ist es oftmals gar nicht möglich, Software zurückzugeben...

@Freak2000: so einen beitrag hättest du dir sparen können, er frägt nach der Kulanz und nicht wer an was schuld hat.

@Dexter442: hatte das problem auch mal, leider bringts nichts. amazon ist da nicht kulant, die schicken dir das und fertig. bestell generell lieber bei zavvi.com oder thehut.com da zahlst du meist nur die hälfte von dem was du bei amazon.de zahlst.

Zwar würde das mit dem zurückschicken und neu bestellen auch bei Amazon mehr Aufwand verursachen aber wieviele Leute gucken nun ständig nach den Preisen nachdem sie schon bestellt haben bzw. noch innerhalb der 14 Tage sind, kaum jemand. Daher ist Amazon da auch nicht unbedingt kulant und es ist einfach auch nicht nötig.

Gerade in Hinblick darauf, dass du den Rückversand noch selbst zahlen müsstest, wird es sich für dich wohl sowieso nicht lohnen...

Ruff_Ryders88 schrieb:
bestell generell lieber bei zavvi.com oder thehut.com da zahlst du meist nur die hälfte von dem was du bei amazon.de zahlst.

Da hast du die Ware aber bestimmt nicht am nächsten Tag vor der Tür liegen...

Zurückschicken, Neubestellen. Die können doch nicht bei jedem erstmal nachschauen wie der Preis am Folgetag ist um dann im nachhinein noch den Preis auf der Rechnung zu ändern. Der ganze Prozess der nach deiner Bestellung abläuft ist vollautomatisch da lässt sich einfach nichts mehr "ändern".

Weil heute schon geliefert wurde und natürlich ist der teurere Preis aufgeführt ;)
Hab im Inet schon gelesen, dass Amazon in solchen Fällen kulant ist, aber die Mail sagt ja was anderes aus.

Drum wollt ich ja mal wissen, ob hier schon jemand postitive Erfahrungen gemacht hat oder ob Amazon da stur bleibt. Wenn ichs zurückschicke und neu bestelle hat Amazon ja auch mehr Aufwand und das kann ja auch net in deren Interesse sein.

Finds halt echt bescheiden, warum 2x am Tag der Preis gesenkt wird und man dann der Depp ist wenn man zu früh bestellt hat.

*Split* Frage zu Amazon

mein auto ist jetzt auch billiger als letztes jahr, als ich es gekauft habe. ob die mir jetzt den preisunterschied aufs konto zurückbuchen?

merkst was?

Dexter442 schrieb:
Finds halt echt bescheiden, warum 2x am Tag der Preis gesenkt wird und man dann der Depp ist wenn man zu früh bestellt hat.

ich finds gut, der preis wird halt nicht nach dir geändert, sondern dann wenn es halt soweit ist.

Hatte einen ähnlichen Fall vor kurzem mit Homefront, ist vom Tag der Bestellung zum nächsten Tag um ca. 10 EUR gefallen. Leider war Amazon in diesem FAll nicht kulant. Musste den Preis zahlen der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war.

@Dexter442: so ist das leben!^^

@DerBaya: wäre mir jetzt aufpreise von bis zu 30€ nicht wert. wenn ich bedenke das ich battlefield 3 für 28€ vorbestellt habe und bei amazon 60€ (plus 5€ versand) hinblättern müsste ist es mir recht 7 tage länger zu warten.

@Ruff_Ryders88

@Freak2000: so einen beitrag hättest du dir sparen können, er frägt nach der Kulanz und nicht wer an was schuld hat.

sehe dein Problem nicht? :freak:
Schuld ist vielleicht die falsche Wortwahl aber sonst?!

Prima Kunde würde ich sagen und wenn ich den Grund der Rücksendung in der Begründung sehe, das du das Produkt zu einem dir nicht akzeptablen Preis bestellt und einen Vertrag geschlossen hast, würde ich als Händler sogar den Umtausch verweigern. Aber das ist auch wieder nicht rechtens ;).

Mein Gott... dann haste halt mal 5€ "mehr" bezahlt, das wird sich mit Sicherheit mal wieder relativieren.
Geh in den Blödl-Markt und schau was es da kostet, dann freuste dich über deinen Amazon-Preis ^^

Ich zeige dir mal kurz was du gerade tust:

Du gehst morgens zum Bäcker, kaufst dir ein belegtes Brötchen fü 1,00 €. Abends siehst du, dass die Brötchen günstiger geworden sind, weil der Tag zu Ende geht und das Lager des Bäckers voll ist. Daraufhin gehst du zum Bäcker und willst deine 10 Cent wieder haben...

Es ist ärgerlich, wenn man etwas kauft was kurz danach günstiger ist. Aber mehr auch nicht. Ich schicke ja auch nicht alle 2 Wochen meinen RAM zurück an den Händler, weil der Preis alle 2 Woche sinkt...

was ihr euch hier aufregt, er hat doch nur gefragt ob amazon kulant ist wenn man kurz vor einem preisnachlass bestellt hat, mehr nicht? wo ist das problem?

der TE weiß das er keinen Anspruch drauf hat, darum frägt er ja nach der Kulanz und die Erfahrung anderer User in einer solchen Situation.

Ich hab die Erfahrung gemacht das solche Artikel recht schnell in die Versandabwicklung gehen, oft kann man jedoch noch etwas dazu bestellen, dann kann man beide Artikel wieder stornieren (da das im Versand befindliche Produkt oft zurückgerufen wird um zusammen mit dem neu bestellten ins Paket gelegt zu werden - ist jetzt aber nur eine Hypothese, bei mir hat das jedoch schon zwei mal geklappt)

Dexter442 schrieb:
Drum wollt ich ja mal wissen, ob hier schon jemand postitive Erfahrungen gemacht hat oder ob Amazon da stur bleibt. Wenn ichs zurückschicke und neu bestelle hat Amazon ja auch mehr Aufwand und das kann ja auch net in deren Interesse sein.
.
Für Amazon ist das einfacher (auch günstiger) als in einen laufenden Prozess einzugreifen. In deinem Fall, du behälst dein Produkt haben sie sogar gar kein Verlust gemacht.

Dexter442 schrieb:
Das frage ich mich auch jeden Tag an der Tankstelle, hoch und runter das reinste Glücksspiel oder bei den guten Aktien, gewöhn dich daran :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben