Frage zu AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.9.2 und folgende: ändert sich der VEGA/Polaris Treiber?

janer77 schrieb:
Aber das ist doch der "combined" mit 1,2GB oder der für nur RDNA. Polasris/Vega Karten/APUs sind dort keine genannt.
Ja genau, einmal der RDNA und einmal der kombinierte der dann auch für Vega/Polaris geeignet ist. Es sind die selben, die hier auf CB angeboten werden, einen der nur für Vega/Polaris ist gibt es nicht. Da der Kombinierte aber sowieso nur die Version 23.9.2 enthält, kann man für Polaris auch gleich den nehmen, wenn der Combined zu groß ist . Wegen mir auch den 23 9.1 oder gar den 22.6.1 Legacy. 😉
 
Waldheinz schrieb:
Wegen mir auch den 23 9.1 oder gar den 22.6.1 Legacy. 😉
Die Karten haben noch keinen Legacy Status, somit gibt es auch keine Legacy Treiber für diese.

@janer77 , wenn du Probleme mit den Browser hast, z.B. Google Chrome (crash, freeze)
weißt du nun, das der 23.9.1 diese Probleme nicht macht. Also, falls du einen neuren installierst.
Den uralt 22.6.1 brauchst du aber sicherlich nicht mehr.
 
janer77 schrieb:
Spielt das eine Rolle? Es kommt doch auf die Grafikeinheit an.
Ich dachte, dass man da je nachdem durchaus was beachten muss.
Man kann ja bei AMD auch Treiber für die APUs wählen und dann finden lassen.
 
Nickel schrieb:
das der 23.9.1 diese Probleme nicht macht.
Probleme habe ich gar keine, nur die Frage, welches Treiberpaket am meisten Sinn macht.
Nickel schrieb:
Ich dachte, dass man da je nachdem durchaus was beachten muss.
Nein, bei AMD sind auch die Mobile-Treiber im allgemeinen Paket mit drin. Nur sind eben seit 2 Versionen die Treiber getrennt in vor-RDNA und ab-RDNA (die Uralt-Karten mal ausgeblendet)
Nickel schrieb:
Ja, leider gab es die Probleme aber auch mit Firefox und Edge ;)
Mich plagen nur zuhauf schwarzer-Bildschirm-mit-weißer-Maus-Probleme beim Einloggen in Win10. Wobei die seit ca. 2 Wochen extrem zurück gehen. Scheint sich mit den letzten Win-Updates stark gebessert zu haben.
 
janer77 schrieb:
Probleme habe ich gar keine, nur die Frage, welches Treiberpaket am meisten Sinn macht.
Du bist doch auch noch auf 23.9.1 und ich bezog mich mit Problemen ausdrücklich
auf die freeze mit Browser.
Willst du diese nicht und es steht dir nur 23.9.2 zur weiteren Auswahl,
würde es am meisten Sinn machen bei 23.9.1 erst mal zu bleiben.
Ergänzung ()

Kannst ja aber auch mal ein bisschen rumprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Nickel schrieb:
Die Karten haben noch keinen Legacy Status, somit gibt es auch keine Legacy Treiber für diese.
Habe ich das (irgendwo) gesagt? Du musst dir Mal angewöhnen exakt zu lesen und auch richtig den Inhalt erfassen.
Polaris Karten kann man zur Not auch mit dem 22.6.1 Legacy betreiben, muss man aber nicht, daher auch der Smilie dahinter, die du stets überstehst oder nicht richtig interpretierst.
Du machst das schon, ich glaube an dich.
 
Ja hast du und du hast viel geschrieben hier.
Waldheinz schrieb:
oder gar den 22.6.1 Legacy. 😉
Bedenke, dass Leute über Google auch in den Threads hier landen können
weil sie was hilfreiches suchen.
Deine Smilies interessieren da recht wenig.
 
Deine Antworten, die mit dem Thema, oder den Fragen, nichts zu tun haben, ebensowenig.
So ein Smilie hat aber auch oft mit Ironie zu tun, aber da gibt es leider Einige die davon befreit sind, damit meine ich aber NICHT dich, bevor du dich gleich wieder aufplusterst. 😁
Nun aber gut dergleichen. Es ist soweit alles beantwortet, würde ich sagen.
 
Darauf wolltest du jetzt bestimmt keine Antwort. ;)

Der überwiegende Teil der Menschheit ist nicht ganz so intelligent das zu erkennen, leider. Wie so viel anderes.
 
Du hast die Ironie jedenfalls mal nicht erkannt bzgl. alter, Legacy Treiber
aber ein Smilie hätte wohl auch nicht geholfen.
Ergänzung ()

Ich wünsche als mal einen schönen Abend im Voraus ;)
Zumal ich auch keinen Ärger mit den MODs möchte wegen OT oder mehr.
 
Zurück
Oben