• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Frage zu Antialiasing

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

hätte mal ne kurze Frage bezüglich AA.

Kann es sein, dass egal ich welchen AA Modus ich einstelle bestimmte Kanten gar nicht geglättet werden? Mir kommt es so vor als wäre es gar kein "richtiges " AA irgendsowas dazwischen. Manche Objekte sind glatt und manche überhaupt net.

Was meint ihr dazu?

Mfg

Ja, das ist normal. Die Frostbite-Engine ist ein Deferred-Renderer, der bietet unter DX10/11 keine vollständige Glättung der Geometrie durch Multisampling-AA.

Ok, danke für deine informative Antwort.

Schade wo ich doch soviel Wert auf Grafik lege;)

erst recht net,
da gibts nur ein AA Modus sonst kannste nix einstellen. Also DX10 ist für mich auf jeden Fall Pflicht.

Downsampling bei dem Spiel?

Wie bist du denn drauf oder hast du quad sli? Das packt doch kein momentan auf dem Markt verfügbarer Rechner

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben. :D Mit ner 5870/GTX 4x0 und ner fetten CPU sollte das aber möglich sein.

Mhm downsampling ?!

Hab mich da gerade mal belesen.
Viele schreiben das es nicht viel bringt und den gleichen Effekt hat wie AAx2 ?!

Ich hab nen iiyamma 27"
Sapphire 5870
Phenom II 965

Würde das bei meinem Bildschirm was bringen?

Bringen würde es auf jedem Bildschirm was, sofern es unterstützt wird, bzw. funktioniert. Du musst aber daran denken, dass du dann nur noch knapp 50% der Leistung hast... Oft noch viel weniger ;)

Versuchen kannst dus ja mal und sag bescheid ob es was bringt etc..^^

greez

Je nach Stufe halt. Und nennt das doch bitte ned Downsampling, klingt ja scheuslich und hat nichts mit dem eignetlichen Downsampling zu tun(was von Videocodierung kommt und soviel macht wie Informationen zu entfernen um die Videogrösse zu verringern ohne grossen Qualiverlust)

THX ;)

In Spielen nennt man das seit über 20 Jahren "Supersampling"! was nichts anderes macht, als dass das Spiel in einer höheren Auflösung gerendert wird und dann runterskaliert auf die Auflösung des Bildschirms...
Mass Effect 2 bzw. die UT3 Engine kann Supersampling bis zu einer 6400er Auflösung xD Also von können kann man ned reden, aber mit der kack UT3 engine gibts ja kein AA -.- Daher ist Supersampling die einzige möglichkeit...

BC2 hat ja mehr oder weniger nen AA Modus, der ned optimal ist und vlt. grad mal 50% glättet im Spiel, SS wäre sicher ne gute Alternative, wenn man Qualität will, aber eben, bissher hats glaub ich noch keiner hinbekommen zudem das wohl aktuell keine Graka wirklich mitmachen wird ;)

greez

Zurück
Oben