Frage zu Anydesk bei Einwahl auf einen PC mit Dualmonitor

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Derzeit beschäftige ich mich mit Anydesk.

Jetzt bin ich am suchen, ob was bestimmtes geht.

Wenn ich mich mit Anydesk auf einem PC mit 2 oder mehr Monitoren einwähle, lande ich ja immer auf dem Hauptmonitor.
Bei bestehender Verbindung kan der Einwählende sich dann aussuchen, ob er Monitor 1 oder 2 sehen möchte.

Ich hätte gerne, das der Einwählemde auf dem Zielrechner automatisch Monitor 2 sieht.
Leider finde ich hierzu rein gar nichts. Geht das überhaupt.

Danke schon mal.
 
Ich lande bei mir automatisch auf Anydesk Monitor 2.
Das liegt aber daran dass ich an den beiden Hauptarbeitsplätzen unterschiedliche Anordnungen habe was unter Windows Monitor 1 und Monitor 2 ist.
Ich lande also auch immer auf dem Windows Hauptmonitor.

Selbst mit einer Professional Lizenz gibt es dafür aber keine Einstellmöglichkeit.
 
Dann scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben.

Mache ich Monitor 2 zum Hauptmonitor, ändert sich bei der Einwahl nichts. Ich lande somit auf dem "Falschen".
Vertausche ich die Anordnung der Monitore, komme ich auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Dann ist es eben so.

Danke.
 
Zurück
Oben