Frage zu Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe auf meiner 8800 GT den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 verbaut. Beim Kauf waren auch so leien kühlrippen dabei für den RAM und die anderen kleinen speicher Steinchen die sich auf der Grakaplatine befinde.
Diese hatte ich alle vorbidlich angebracht, doch nach und nach verabschieden die sich :(

Ist es schlimm wenn die abfallen? 2-4 Stück fehlen bereits und ich habe immer sooo ein schlechtes Gewissen wenn ich mein Rechner anwerfe

Ich würde sie wieder dran machen, vor allem die auf den Spannungswandlern.
Ich hatte auch mal nen S1 auf meiner Karte. Ich habe die Bauteile mit Radiergummi und anschließend mit Alkohol gereinigt. Außerdem habe ich die Kühlkörper 30 sec. lang fest (!) angedrückt. Ich hatte später große Probleme die Dinger überhaupt wieder runter zu kriegen.

hmm .. kann man da evtl. n Klecks UHU kleber draufsetzen? Meine sind ja nun fast 1 Jahr alt, ich glaub mit dem Ratzefummel da rübe rehen bringt jetzt nicht mehr viel ^^

Es gibt speziellen Wärmeleitkleber

z. B.: http://www.alternate.de/html/produc...ive/138584/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubehör

Der hält dann allerdings für immer; und du musst vorher natürlich die alten Klebepads entfernen! Mit UHU und dessen Wärmebeständigkeit habe ich keine Erfahrung. Vielleicht kann man ja Zweikomponentenkleber und ne Wärmeleitpaste mischen. Allerdings möchte ich dir nicht ausdrücklich dazu raten.

danke für den LInk. Muss ich mal bei der nächsten Onlinebestellung mit einstecken. einzelnd lohnt es mal wieder nicht wegen der versandkosten

Der Uhukleber ist nicht zu empfehlen, durch Temperatur werden da Dämpfe frei und der Kleber wird zäh.
Wärmeleitkleber ist gut, aber trotzdem mit Alcohol [kein Bier^^] putzen und mit dem Razzge rubbeln, dann musst die diese halt für immer drauflassen, denn wenn du versuchts die mit ner Zange abzumachen, dann hast du die Komponente wahrscheinlich von der Platine abgerissen^^

Vermutlich bin ich sowieso der letzte Besitzer der Graka :). Also wird mit klebeuwärmepaste festgebatscht. Muss ja nur halten bis die 58xx reihe "gescheit" verfügbar ist

Welche Grafikkarte willste dir denn kaufen ??

Ich hab momentan eine 5870, allerdings bin ich von der Lautstärke etwas enttäuscht und werde die evtl. wiede verkaufen.

Ab Neujahr hoffe ich dann auf 5870 mit non-standard Kühler, damit die Geräuschekulisse etwas sinkt. Hab mein Rechner so schöööön leise bekommen und nun empfinde ich den Lüfter der Karte als störend.

na ma schauen, evtl biddel rumprobieren und das ding irgendwie leise bekommen, wenigstens im idle

hm das ist sehr ärgerlich...
Einen silence Rechner und dann röhrt die Grafikkarte da rum...

wenn die ram-kühlkörper auf eine steckkarte unter der grafikkarte fallen und es zu einem kurzschluss kommt, dann kann es schlimm werden.

ja, das glaub ich, mein Couseng hat einen Musashi, bei diesem werden die RAM-Kühler auch angeklebt, die fielen bei der Montage schon ab^^, nun heben sie aber mit mühe und not, er hat aber [zurecht] Angst den Rechner zu bewegen, nun werden wir uns auch den Wärmeleitkleber bestellen und das mal anpeppen, dann sollte es hoffentlich halten...

Wenn da son Ding runter fällt dann machts flupp und wenn man Glück hat ist nur das Board kaputt, aber wahrscheinlich eher kleich die ganze Hauptperipherie...

ich weiß nicht - wie würde sich sekunden kleber auswirken. der weird ha bei wärme noch härter.

btw. wenn du die karte verkaufen möchtest wäre ich ein potentieller käufer ;)

selbst mit Sekundenkleber ???
- Wird Sekundenkleber nicht weich wenn er warm wird, und je kälter er wird desto spröder ???

Zurück
Oben