Frage zu ASUS G752VS RAM Aufrüstung

Martin121

Cadet 4th Year
Ich habe mir ein G752VS gekauft und möchte eventuell einen zweiten RAM Riegel einsetzen. Muss ich um Dualchannel zu erhalten das ganze Gehäuse zerlegen oder geht einer der unteren Slots?

Leider weis ich das nicht genau und im Internet findet man keine Infos dazu.
Von daher: probieren geht über studieren.

Probiere es mal zuerst mit der Wartungsklappe.

Ob DualChannel momentan genutzt wird kannst du z.B. mit CPU-Z herausfinden.

Falls es nicht läuft, musst du das ganze Teil unten aufschrauben und testen ob es dann mit einem der beiden anderen RAM Slots geht.

Bitte kaufe den richtigen RAM, welcher zum bisherig vorhandenen auch passt. Sonst kannst du unter Umständen kein DualChannel nutzen.

Das Bild hilft leider nicht weiter. Die Frage ist ja welcher Slot welcher Kanal ist.

Ich weis eben nicht ob dualchannel die Arbeit wert ist, das halbe NB zu zerlegen. Zumal die statt 2x8 einen 16 GB Riegel eingebaut haben und ich deshalb nochmal 16 GB kaufen muss.

Hast du schon 16GB RAM? Dann würde ich nicht dazu kaufen. 16GB sollten momentan für alles locker reichen.

Wenn du auf jeden Fall aufrüsten möchtest würde ich schon auf DualChannel setzen. Man profitiert halt doch davon und außerdem ist es jetzt nicht so schwierig das Notebook aufzuschrauben.

Zurück
Oben