Frage zu ASUS P8H67 REV3 Mainboard

Shalva

Commander
Hallo

Ein Freund von mir hat gerade ein ASUS P8H67 REV3 beim Ebay für 51€ mit Restgarantie erstanden.

Ist es das Maindoard mit einem defekten SATA-Controller? Oder bedeutet Rev3 dass es eine neue Revision ohne den defekten SATA-Controller ist?

danke euch allen

Gruß
Shalva

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Es werden keine Boards mit dem S-ATA Problem mehr produziert/verkauft von den Herstellern.

Revision 3 ist auf jeden Fall ohne diese S-ATA Probleme.

Nimm lieber nen P67 Board.

LG

Danka euch für die Antworten. Gut dass es ohne diese S-ATA Problem ist. Habe ich mir wegen Rev3 auch gedacht aber man weis es net man munkelts nur:D

@jorjaco
Nimm lieber nen P67 Board.

Habe ich auch empfohlen aber mein Kollege wollte einfach einen Mainboard für 50€ beim Ebay kaufen. Na ja was will man da machen. Hauptsache er hat diese Sata problem nicht!!

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

@KNALLER LUDWIG
Wenn er Pech hat, dann dafür Speicherprobleme! Das war bei mir Extrem mit Corsairspeichern

hahahaha..... ja er will die Corsair XMS3 8 GB DDR3-1333MHz Dual-Kit druff machen.

mit welchen Corsair Speicher hattest du Probleme?

Dieselben!
Ergänzung ()

KINGSTON 8GB 2x4GB RamKit DDR3 1333MHz Non-ECC CL9
Verwende ich momentan ohne Probleme

Hallo

entschuldigt das ich mich einmische.

Ich wollte mir das Board in 3 Wochen auch zulegen für meinen neuen i3.
Will nicht übertakten oder sonstiges ist es da empfehlenswert.

Wichtig für mich ist USB 3.0

Danke

Ist halt ein einfaches Bord ,Speicher beachten dann geht schon.
So schlimm ist das ganze auch nicht ,nur selber einstellen ist meistens angesagt

Hallo

Was meinst du mit selber einstellen ???

Muss ich bei normalen einsatz an mehr Schrauben drehen als an einen anderen Board

DANKE

Meistens beim Arbeitsspeicher ,bei mir war ein von ASUS freigegebenen Speicher nicht zu gebrauchen. Vielleicht ist es bei dir mit Glück anders.
Ergänzung ()

Ist halt ein billiger Chipsatz

Hallo

Du schreibst immer billiger Chipsatz.
Das stimmt das Board ist recht günstig.

Aber was ist denn wirklich anders ??

Danke

3 mal verbaut 3 mal reagiert es auf alles anders. jedes mal Probleme mit den Speichern.
Hat auch nicht alles auf auto richtig erkannt .Wird wahrscheinlich noch ein paar BiosUpdate brauchen.
Hatte vorher ein der ersten P5Q da war es das selbe

Aha also probleme mit den Speichermodulen.

Hattest du dich an die freigegebene Liste gehalten ?

Und wann hattest du die Probleme (jetzt oder schon länger her )

Das Letzte Bios update gab es ja im Frühjahr.

DANKE

Freigegebene Liste war auch nicht das beste- Nur Fehler mit 4x2GB Kings . Meine Neuen laufen ohne Probleme auf AUTO.
Von eine Leidesgenossen beraten lassen. Seit ein paar Tagen kein Bluescr. mehr
Ergänzung ()

Bios ist immer Aktuell!

Hallo

Danke dann werde ich mir wohl auch den Speicher von KINGSTON holen.

Denn sicher ist sicher.

Welches Board als Alternative würdest du empfehlen ?

ASUS P8P67 Rev.3.1--- Habe seit langen nur mehr Asus , dadurch kann ich auch keine Beratung abgeben. Da würden andere besser zur Beratung taugen

Gibt sehr viel Auswahl zur Zeit. Gigabyte/AsRock/etc. verkaufen alle gute Boards. Kannst eigentlich bei so gut wie jedem recht bedenkenlos zugreifen.

Hallo

also ist das ASUS P8H67 REV3 auch nicht schlechter oder besser als die anderen H67 Boards.

Für mich war halt USB 3.0 sowie SATA 6Gb/s wichtig.

DANKE

Zurück
Oben